WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2008, 12:20   #1
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard Hilfe - Drucker gesucht

Ich bin auf der suche nach einem drucker der die erste seite eines ausdrucks aus einer anderen lade nehmen kann, duplex kann und nicht von hp ist, das muss es doch geben. Lexmark, Xerox, keiner scheint das zu können, installier mir grad einen treiber nach dem anderen.

Hp kommt desshalb nicht in frage weil wir bereits einen lj4350dtn hatten der dies laut treiber zwar kann in der praxis hat das teil aber nur probleme verursacht, der alte hp laser4100 hingegen funzt einwandfrei nur ist er mechanisch leider am ende.

Ziel des ganzen sind duplexausdrucke bei denen die erste (eigentlich die ersten beiden) seite von einer anderen lade kommt (briefkopf). Bei hp wird aber die erste seite einseitig und erst die folgenden doppelseitig bedruckt daher ist die lösung für meinen kunden nicht brauchbar. Abgesehen davon gabs mit den aktuellen hp treibern so viele probleme das jeder ausdruck ein glückspiel war.

TIA
Alt 16.06.2008, 12:22   #2
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

PS: eine andere lösung zb. durch 3. anbieter software wär natürlich auch eine möglichkeit.
Alt 16.06.2008, 12:55   #3
michael58
Veteran

Mein Computer

Standard

Servus LouCypher!

Samsung sollte das können. Hatte einen Farblaser (CLP500) bei dem das tadelos funktioniert hat. Nachteil: Die 2te Papierzuführung ist offen (Staub).

http://printing.samsung.de/produkte/...e-e737f9f184ca

Je nach Druckvolumen dieser oder eine Nummer größer.
Bisher keine Probleme mit den Treibern.

LG

Michael
michael58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 13:38   #4
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Canon iR5000-6000 PCL5e damit geht es, gerade getestet - anderen habe ich nicht zur Hand

Eine E-Mail an Kyocera, Canon, etc, bzw. auch HP, mit einer Anfrage, bzw. ein Testmodell, würde ich versuchen

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 14:35   #5
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

so einzig hp, samsung und minolta haben die option die erste seite aus einer anderen lade zu drucken (und natürlich die highend canon dinger nur die sind einfach zu teuer und die kleinen können nix). Wobei man nur beim minolta einstellen kann das die erste seite doppelseitig gedruckt werden soll. Beim wird die erste seite nur einseitig bedruckt und beim samsung weis ichs noch nicht.

Somit ist mein derzeitiger favorit der minolta pagepro 4650dn bzw. 5650dn, hat zufällig wer erfahrung mit den beiden? Der preis ist ja auch nicht schlecht.
Alt 16.06.2008, 15:20   #6
chrisne
Gesperrt

Standard

ich hatte mal minolta drucker (verschiedene modelle) und würde mir nie wieder welche kaufen.
so einen schrott hatte ich noch nie in der hand.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 15:35   #7
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

was war denn so schlimm?
Alt 16.06.2008, 15:56   #8
chrisne
Gesperrt

Standard

uff. die liste ist lang.
wir hatten ja viele geräte.

das beste war unser kopiersystem. der solle a3 scannen können, aber der speicher hatte nur für a4 gereicht und mit erweitern war da nichts.

die laserdrucker:
ständig ein papierstau in der duplex. sogar mit orig. minolta papier.
die abdeckung (die man runter klappen kann, damit man auf umschläge ausdrucken kann), hat nach ein paar monaten nicht mehr gehalten (haben wir dann mit tixo fest geklebt).
und ständig waren die dinger hin. obwohl wir nur noch orig. toner, papier usw. im einsatz gehabt haben.
super war auch die eingebaute netzwerkkarte. einmal die woche hat sie nicht mehr funktioniert. auf und abdrehen der drucker hat am schluss schon keinen mehr gestört.
die laserdrucker haben wir dann gegen hp getauscht und das kopierer gegen ein ricoh.

dabei waren das gar keine billigen minolta drucker. ein kunde von mir wollte mal ganz billige drucker haben und da habe wir damals auch minolta genommen (hat der kunde sich ausgesucht). da hat alles gekracht beim drucken
Alt 16.06.2008, 16:03   #9
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

endlich einer der kann was ich brauch und dann ist er schrott.

Hab grad bei samsung (als händler der samsung verkaufen will) angerufen und nachgefragt, der "techniker" meinte es sei ihm neu das deren drucker die erste seite aus einem anderen fach nehmen können obwohl die option im treiber vorhanden ist - er wusste nichts davon. Als ich darauf meinte, dann interessiert mich samsung nicht war ihm das auch wurscht.

Der hp drucker hat zwar nicht funktioniert aber immerhin haben die das teil nach 2 monaten betrieb im interesse guter geschäftsbeziehungen zurückgenommen.
Alt 16.06.2008, 16:07   #10
chrisne
Gesperrt

Standard

minolta hat einen schönen showroom. gehe dir den drucker mal anschauen.
mir wollten sie damals meine drucker gegen andere austauschen. da hätten sie mir auch ein testgerät zum anschauen geborgt.
vielleicht hat sie dich die qualität ja verbessert.
ich für meinen teil bleibe sehr abgeschreckt. 3 jahre rumärgern und keine lösung, habe mir gereicht.
Antwort