![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich wollte heute in meinem Rechner ne neue Festplatte einbauen und die Sicherung draufspielen. Seit dem Umbau bekomme ich aber folgende Fehlermeldung gleich beim Starten:
Code:
PCI IRQ routing table error 00:10:00 Folgende Geräte sind im Rechner verbaut: Primary IDE Master: 160GB HD (die ist neu und hier sollte das Backup rauf) Primary IDE Slave: 300GB HD Secondary IDE Master: Philips DVD-Brenner Secondary IDE Slave: Pioneer DVD-Brenner SATA 1 (onboard): 160GB HD SATA 2 (PCI Controller-Karte): 160GB HD mit den Backups Die Backups auf der 2ten SATA-Platte sind mit Acronis erstellt. Bis jetzt lief das System einwandfrei. Da die Platte am Primary Master schon älter ist und auch schon anfängt komische Geräusche zu machen wollte ich sie tauschen. Seit dem habe ich die Fehlermeldung ![]() Ich hab dann die alte Bootplatte wieder eingebaut -> der Fehler bleibt ![]() Im BIOS habe ich dann versuchshalber den seriellen und parallelen Port deaktivert, da ich sie sowieso nicht brauche. Hat leider auch keine Besserung gebracht. Hat irgendwer nen Tipp was ich noch versuchen könnte bzw wo der Fehler liegt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() clear-cmos, ansonsten neue bios version flashen oder anschlüsse tauschen/vertauschen.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Es ist die aktuelleste Bios Version (1.40) des Mainboards (Asrock P4i65G) drauf. CMOS Reset hat auch nix gebracht. Danach hab ich noch Laufwerke abgesteckt (Strom und IDE/SATA Kabel). War leider auch erfolglos ... Jetzt hab ich echt keine Ideen mehr was ich noch probieren kann ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Goolgle findet auch so ein paar Fehlermeldungen, da war dann aber immer eine TV-Karte schuld. Hängt denn noch irgendwas am PCI-Slot?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() In dem Rechner ist nur eine PCI-Karte verbaut. Das ist ein Maxtor Controller mit 1x IDE und 2x SATA Ports.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Und wenn du die Karte mal rausgibst?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Damit ist die Fehlermeldung weg und ich kann auf die SATA-Platten zugreifen
![]() Jetzt habe ich aber noch das Problem dass sich Acronis erhängt wenn ich die 300GB IDE-Platte (Daten) angesteckt lasse. Sobald ich die Platte abhänge, kann ich normal meine Backups einspielen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Welche Version von Acronis hast du? Den letzten Build raufgespielt?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ich benutze Acronis True Image 10 Home. Meine Backups mache ich über die Rescue CD. Am betreffenden Rechner ist zur Zeit nur Linux installiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
SYS64738
![]() |
![]() Wieso machst Du deine Backups mit der Rescue CD und nicht direkt mit True Image?
|
![]() |
![]() |
![]() |