WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 12:19   #1
Biri
Hero

Standard Testfilme für HDTV via "Lidl Silvercrest"?

hallo,

nachdem ich zuvor einen test gelesen hatte, in welchem der dzt. bei lidl angebotent silvercrest dvd player (http://www.hdtv-praxis.de/modules.ph...id=457&ppart=2) als für den preis sehr gut bewertet wurde, habe ich mir diesen geleistet und dzt. via scart an einen hdtv fernseher angeschlossen (hdmi erfolgt noch, sobald kabel da, ist jetzt aber nicht weiter relevant).

Nun möchte ich gerne ein paar filme im hdtv format auf diesem player anschaun um z.B. zu vergleichen - bisher habe ich mir diese am pc angeschaut - beispielsweis die amerikanischen folgen von Lost, 4. Staffel, welche auch als hdtv ausgestrahlt werden. Das Format der Serien ist .mkv, also eigentlich nur ein Container - dieses Format konnte der Player nicht abspielen, also mit "OJOsoft Total Video Converter" ins MP4 Format konvertiert, welches der Player eigentlich unterstützen sollte, jedoch erscheint auch hier leider die Fehlermeldung "unsupported format". Das geht dann wohl nicht so gut.

Nächster Versuch: wmf dateien von http://www.microsoft.com/windows/win...tshowcase.aspx auf den memorystick kopiert. Dieses Format erkennt der Player jedoch auch nicht + der Total Converter kanns auch nicht konvertieren.

Weiß da ev. jemand Rat bzw. kann mir sagen, was ich beachten muss, um meine hdtv filme so aufzubereiten, damit der Player diese wiedergeben kann?
Ich habe auch schon versucht, nähere Informationen zum Codec der Lost Staffeln herauszufinden, "GSpot v2.70a" zeigt mir jedoch nur MKV Format und keine weiteren Details.
Muss ich noch etwas speziell beachten, wenn ich diese auf mp4 konvertiere ev. nur eine bestimmte bitrate oder sowas in der art?

thx
hannes
Biri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 12:25   #2
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

HDTV hat doch einen eigenen Kopierschutz.
Alt 25.05.2008, 12:46   #3
fehern
Jr. Member

Standard

Also was ich da in den Daten gelesen habe steht nirgends, daß er auch HDTV Material verarbeiten kann, der skaliert nur das SDTV Material bei der Ausgabe hoch. Aber bei der Tabelle der Unterstützten Formate von HDTV-Praxis sind alle HDTV Formate mit No angegeben. Schaut also eher schlecht aus daß du mit diesem Player überhaupt HDTV wiedergeben kannst, egal in welchem Format
fehern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 14:21   #4
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Habe mir das auch durchgelesen und komme zum selben schluß! Wäre mir auch neu das es ein HD Player um 55€ gibt. Der Player scaliert normale DVDs auf HD hoch - aber NUR über das HDMI kabel -sonst nicht!
@ Karl
in diversen Tauschbörsen werden die HD-files zum Download angeboten- und die HD/BR sperre hebelt das neue Clone DVD schon wieder aus- die Industrie tobt eh schon

Geizhals.HDVD Player:http://geizhals.at/?cat=dvhvhddvd
detto BR: http://geizhals.at/?cat=dvhhray

Geändert von Baron (25.05.2008 um 14:35 Uhr).
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 14:23   #5
Biri
Hero

Standard

hallo,

ojeoje...
ich habe die befürchtung, ich hab mich da etwas in die irre leiten lassen.
ich habe soeben bei den unterstützten formaten nachgelesen: http://www.hdtv-praxis.de/modules.ph...id=457&ppart=9

Es ist wohl so, dass zwar hdmi signale auf 720p oder 1088i hochgerechnet werden, videoquellen in diesem format selbst können jedoch anscheinen nicht wiedergegeben werden.

ich meine - das ist jetzt nicht soooo schlimm, player hat 55€ gekostet und nachdem 2 TVs im hause sind, haben jetzt halt beide einen dvd player - ich habe mir halt ganz was anderes erwartet bzw so vorgestellt: Ich möchte keinen blueray player kaufen (hd dvd wäre zwar billig, aber bekanntlicherweise ja jetzt tot) und deshalb wollte ich filme im hdtv format (z.B. die o.g. lost serien oder andere filme im HD format) ins mp4 format umwandeln, um sie auf diesem player anschaun zu können.

natürlich trotzdem thx für die hilfe.
Gibts eigentlich player, welche mp4 in hd auflösung wiedergeben können? Filme gibts ja schon einige und blueray player is mir schon noch bissl zu teuer.
Oder anders gefragt: Was benötigt ich, um hd filme auf DVD im mp4 oder divx oder ...irgendwas format am TV anzuschaun?
...bitte nich antworten: einen PC mit HDMI Ausgang

fg
hannes

ps: @baron: wir haben wohl zur selben zeit gepostet + fühle mich durch dein post bestätigt (leider)

Geändert von Biri (25.05.2008 um 14:33 Uhr).
Alt 25.05.2008, 14:42   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Schaut so aus -habs noch mal mit links bestückt!
Btw du brauchst nur ein Graka mit HDMI... SCNR!
Ich persönlich setze auf diese NAS Festplattensysteme -warte aber noch ab bis die auch Wlan -mit Ndraft können weil bei HD fallen jede menge daten an- und Kabel kommen mir keine mehr ins haus!
Aber ich kenn mich da nicht so aus ob die schon über Hdmi an den HD screen angeschloßen werden können- da brauchen wir andere "wissende"
Alt 25.05.2008, 14:55   #7
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Biri Beitrag anzeigen
Oder anders gefragt: Was benötigt ich, um hd filme auf DVD im mp4 oder divx oder ...irgendwas format am TV anzuschaun?
...bitte nich antworten: einen PC mit HDMI Ausgang

fg
hannes
Ich habe mir erst diesen Player gekauft. Allerdings noch nicht HD probieren können, weil ich keine DVD habe.
http://geizhals.at/a250960.html
Was mir an diesem Player so taugt ist, dass man über USB Stick Bilder schauen und Filme abspielen kann. Eine ext. Harddisk läuft auch darauf.
http://www.grundig.de/index.php?id=321&no_cache=1

Geändert von Karl (25.05.2008 um 15:07 Uhr).
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 15:22   #8
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Hat biris Player auch alles -USB + Upscaling
Alt 25.05.2008, 16:45   #9
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Habe eben ein xvid.mp4 mit Nero erstellt und abgespielt. Der Grundig Player ist Nero optimiert.
Alt 25.05.2008, 17:12   #10
Biri
Hero

Standard

hallo,

also nach meinen anforderungen nach, bräuchte ich wohl sowas: http://www.tvix-shop.de/store/produc...X-M-6500A.html

...mal schaun, was das kostet, billig ists aber sicher nicht.

@karl: lt. beschreibung macht der player aber auch nur upcaling.
usb hat - wie bereits von "baron" geschrieben - mein lidl-player auch - fotos über usb + film hab ich bereits probiert + funktioniert!
Welche Auflösung hatte dein xvid.mp4?
eine mit "nicht hd" auflösung geht biem lidl player auch - bein einem hd video sagt er aber "hd not supported".

lg
hannes
Antwort