![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Also wir sind mit einem Netgear WLan Router mit Chello Plus verbunden und haben 2 Laptops. Mein Laptop hat bei tracerts (z.B. auf google.at) immer plötzliche Pingsprünge von 7ms (oder so) auf über 200ms, der andere Laptop hat das nicht, egal von welchem Standort aus. Also wenn ich beide Laptops direkt 1 Meter vom Router entfernt aufstelle, hat meiner immer so Pingsprünge, der andere jedoch nicht. Die Verbindungsqualität ist bei beiden "Sehr Gut", und wir benutzen beide Windows Vista. Habe meinen Laptop auch schon neu aufgesetzt, das Problem besteht aber weiterhin. Habe mit Netlimiter nach möglichen Fehlerquellen gesucht, wurde aber nicht fündig...
Mein Laptop ist das BenQ Joybook R55V mit Core2Duo 5500, GeForce Go7400, 1GB Ram. Sein Laptop ist irgendein Vaio, kann erst später sagen, was für ein Modell genau. Woran kann das liegen, dass der eine Laptop bei den selben Bedingunge Pingsprünge macht, und der andere nicht? Lg Flo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
Auf beiden die gleiche Fire-Wall mit gleichen Einstellungen drauf?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Auf beiden die Router + Vista Firewall mit Standardeinstellungen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich weiß nicht genau, könnte mir aber vorstellen daß dein Notebook vielleicht irgendwie anderweitig beschäftigt ist, wenn diese 200 ms Latenz auftreten.
Also ich meine daß es eher nicht der Router ist. Hast du schon in der Ereignisanzeige nachgesehen, ob irgendwelche Fehler drinstehen ? Bios-Update schon gemacht ? Aktuellste Treiber ? Alle Windows-Updates ? Antiviren und Spyware-Scans ? Alle temporären Dateien mit Tools wie ccleaner entfernt ? Sind nur ein paar Ideen, weil es in so einem Fall schwer ist genaues zu sagen. Ps: Und natürlich spricht auch nichts gegen einen Firmware-Update auf dem Router. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
(unterschiedliche) netzwerk-adapter in unterschiedlicher hardware-umgebung zeigen unterschiedliches verhalten
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|