![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
![]() Hallo leute ich habe seit geraumer Zeit ein Problem
Wenn ich den Pc starte (windows xp) wird meine Taskleiste Grau (windows 98 Style) dann stürzt der Pc ab und startet von selbst wieder neu, dass passiert ein-drei mal dan geht alles normal... Woran kann das liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schalt den automatischen Neustart aus:
Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Eigenschaften > das Hakerl weg bei "Automatisch Neustart durchführen" Der Bluescreen gibt dann Auskunft über den Fehler, zB wenn ein Treiber schuld ist. Schuld könnte auch das Netzteil sein, das erst nach einer Erwärmungsphase die benötigten Spannungen liefert.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Oh mein System:
Motherboard: Asus P5Q 4 GB DDr 2 Ram 550 Wat Netzteil (kanns daran liegen?) noch was wichtig? edit: Gut mach ich danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() So also ich bekam nen Bluescreen mit folgender fehlermeldung als der Pc abstürtze:
Stop: c000021a (Schwerer Systemfehler) Der Systemprozess: Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x0000005 (0x000000000x 00000000) System wurde heruntergefahren sag mir absolut gar nichts... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
|
![]() Das schaut nach einem Hardwaredefekt aus, wenn die Anmeldung unterbrochen wird.
Da hilft nur tauschen probieren, am besten fängst du mit dem Netzteil an.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ...super das Problem is ich habe weder ein zweites netzteil noch mehrere Ramriegel...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() dafür gibts die Reperaturwerkstätten-die haben das alles!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Ist irgendwas übertaktet ? CPU,RAM,Grafikkarte..?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Trashtroll
![]() |
![]() Also kurz:
Der Logon Prozess funktioniert nicht solange der Rechner kalt ist. Um das zu bestättigen müßte man den Computer nachdem er einige Zeit fehlerfrei rennt ausschalten und wieder einschalten. Wenn der Fehler dann nicht auftritt ist es ein temperatur problem mit kälte ... Kommt zwar selten vor, aber doch. Wenn der Fehler trotzdem auftritt würde ich den Fehler in der Software suchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
|
![]() Ein Klassiker...
Fast schon standart. ![]()
![]() |