![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Hallo Leute.
Hab am Wochenende mit meiner Cam was aufgenommen, was ich jetzt gerne auf Dvd brennen würde!! Welche Software würdet ihr mir empfehlen, womit ich das machen kann?? (die Bedienung sollte einfach sein!!!) Danke im voraus!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() TMBGEnc zb kann mit so ziemlich jedem Format umgehen und zb in mpeg2 konvertieren. Auch ist Magix hierzu sicher auch ne Alternative.
Was für ein Format liegt denn vor und mit welcher Software möchtest du die DVD erstellen?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() danke rev.pragon für deine info! was meinst du mit "was für ein format liegt denn vor"?? ich glaube, es müsste dv-format haben oder??
mit welcher software ich arbeiten möchte, weiss ich noch nicht! es sollte einfach bei der bedienung sein!! muss nicht mal freeware sein!! thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Naj du musst das Videofile von der Kamera ja mal auf den PC bringen sonst kannst ja nix bearbeiten.
![]() Mit DVDLab (Freeware) kannst du zb DVD´s mit Menüs usw erstellen. Is zwar englisch aber einfach in der Bedienung. Mit dem bereits von mir genannten Tool kannst du das Video von deiner Cam in DVD Format umwandeln. mpeg2zb. DVDLab konvertiert sich das dann schon ins richtige Format. Vl hast du ja Glück und DVDLab kann gleich mit deinem Video von der Kamera arbeiten. Lade es mal runter und probier es einfach mal aus.
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich kann dir Pinnacle Studio empfehlen. Hab auch damit angefangen. Da hängst die Cam am Firewire an und kannst ohne Umweg gleich brennen.
Ich ziehe es vor die DV Kassette am Compi zu speichern und mit Pinnacle zu bearbeiten-schneiden, und dann erst zu brennen. http://www.pinnacle.at/ Da sind Preise... http://www.softwarediskont.com/softw...o+Plus+11.html
M.f.G. Karl Geändert von Karl (05.05.2008 um 13:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() danke karl! jetzt stehe ich vor der entscheidung, ob ich mir pinnacle zulege, oder ob ich mir magix zulegen sollte!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich kann da keine Vergleiche anstellen weil ich Magix nicht kenne. Mit Pinnacle hab ich mir als Anfänger leicht getan.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Frage 1: Willst du Filme bearbeiten oder sie nur aufheben?
Frage 2: Willst du sie nur auf dem PC ansehen oder auf einem Player? Frage 3: Kann dein Player nur DVDs wiedergeben oder kennt er auch im Datenmodus gebrannte Files (MPGs oder AVIs). Wenn deine Kamera, wie ich annehme, kompatible Mini-DVDs herstellt, dann kannst du im einfachsten Fall für jede DVD ein Unterverzeichnis erstellen und dann alle Files des Ordners Video_ts (bzw. diesen Ordner) hineinschieben. Die Abspielsoftware des PC oder besser geeignete Programme (zB VLC) kann dann den Inhalt abspielen, wenn du hinnavigierst. Manche DVD-Player können das auch, wenn sie eine Daten-DVD erkennen. Bis du dich für eine Lösung entschieden hast, kannst du jedenfalls so die bisher angefallenen DVDs auf der Harddisk zwischenlagern. Sonst musst du die DVD "Rippen", allenfalls schneiden, neu zusammenstellen, Menüs und Sprungmarken nach Geschmack erzeugen und wieder in DVD-Form bringen ("authoring"). Das ist nicht so kompliziert wie es sich anhört, aber es braucht schon etwas Einarbeitung und auch Zeit. Du hast auch die Möglichkeit platzsparendere AVIs herzustellen, die muss aber dein Player wieder lesen können, der PC kann es jedenfalls. Es gibt eine Vielzahl von freien Einzeltools und auch All-In-One-Software zum Kaufen - und jede Menge Spezialseiten im Netz mit Anleitungen. Geändert von Hawi (05.05.2008 um 21:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Also ich würde mir einen Festplattenrecorder kaufen. Aber bitte mit DV-Eingang.
Ist eh von einer Kamera mit DV-Kassetten die Rede ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Sorry, ich bin von Mini DVDs ausgegangen. Bei DV schaut es wieder anders aus, da stimme ich müllersq zu, dass ein DVD-Recorder für den Anfänger die einfachste Lösung ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |