![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hm.. vl. kann mir da wer weiterhelfen..
--> möcht madonna - like a prayer covern.. also.. naja.. so im selbstversuch halt.. hätt deswegn gern NUR den gesang ohne instrumente.. kann man das irgendwie rausschneiden?.. den rest möcht ich selbst dazu einspieln.. ![]() mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn Du eine Stereoaufnahme hast, hat die zwei Spuren: links und rechts. Sonst gibt es für Dich keine Spuren mehr. Die Gesangsspuren (links/rechts) waren ursprünglich zwei von vielleicht 64 Spuren, diese wurden aber alle zur finalen Aufnahme am Mischpult gemischt. Sauber herausschneiden geht also überhaupt nicht.
Es gibt wohl Software (Google => Karaoke), die Dir den Gesang, soweit technisch eben möglich, herauslöscht. Vom gegenteiligen Fall (Musik weg, Gesang bleibt über) habe ich noch nichts gehört, kommt mir aber auch noch etwas schwieriger vor, d.h. das Ergebnis wird wahrscheinlich noch merkwürdiger klingen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() wow, sowas kann man kaufen http://www.karaoke-version.com/en/mp...-a-prayer.html
was es nicht alles gibt, bzw. eine Suchmaschine findet ![]() ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() FoT will sicher nix kaufen, selbst ist der Künstler
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() @enjoy
Er will es aber genau umgekehrt. Nur den Gesang und keine Intrumentalversion ![]() Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.dancecharts.at/forum/show...oftware+gesang Ist zwar schon etwas älter, aber an der eigentlichen Situation hat sich bis jetzt kaum was verändert. Da sich in dem Thread auch der eine oder andere professionelle Produzent beteilgt, würd ich sagen, die wissen wovon sie reden... Für den Falco-Film z.B. wurde der Gesang weitestgehend aus einem Audiofile isoliert. Das ist aber eine gewaltige Arbeit und wurde auch komplett manuell mittels eigener Software durchgeführt
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() kannst jedoch beim betreffenden musikverlag anfragen, denn afaik werden stimme und musik separat aufbewahrt...
ev. gibts auch etwas tiefer in der szene paar vocalspuren zum auftreiben. gibt schließlich paar remixer und bootystyler(?) da draußn im netz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich glaube weniger, dass die Spuren beim Musikverlag einzeln gespeichert sind. Da müsste man sich eher an die Produzenten wenden...
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() itipflreiter du
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Warum hast das dann net hingeschrieben? Woher soll er wissen was du meinst???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |