WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 10:53   #1
row
Inventar

Standard Probleme mit Internet-Streams bei One

Morgen Leute,

ich habe Probleme Internet-Streams auf meinem One-Handy zu empfangen (Sony-Ericsson).
Betrifft sowohl Links die über den "Channel One" bereitgestellt werden, z.B. gestreamte Kinotrailers, als auch wenn ich rtsp-Stream direkt über den Handy-Browser aufrufe, z.B. rtsp://tv.one.at/onetv2

Als APN (Verbinden mit) bei den Streameinstellungen habe ich zuerst das voreingestellte "one gprs video" genommen -> Fehler. Dann ich habe ich mir per SMS-Service die Zugangsdaten für die APN "one video" über die Homepage von One schicken lassen. Selber Fehler

Es kommt immer "Verbindungsfehler" und dann "Verbindung zum Multimedia-Server konnte nicht hergestellt werden"

Hat jemand eine Idee?
row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:12   #2
Karl99
Veteran

Standard

Ruf die One-Hotline an und frag nach, ob die ein Problem mit dem Server haben (vielleicht hat sich auch nur irgenein Name geändert???).

Würd zwischenzeitlich mal das Handy neu starten, denn so manche Einstellung(sänderung) wird erst dann übernommen (hat man mir mal bei One erklärt).
Karl99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 15:15   #3
row
Inventar

Standard

@Karl99
Zitat:
Zitat von Karl99 Beitrag anzeigen
Ruf die One-Hotline an und frag nach, ob die ein Problem mit dem Server haben (vielleicht hat sich auch nur irgenein Name geändert???).
Weißt Du was mir die One-Hotline erklärt hat: dass das ja nicht ginge, weil sonst ja GIS-Gebühren fällig werden würden (rtsp://tv.one.at/onetv2 wäre ORF1)... entweder ist das vollkommener Blödsinn oder echt arg.

Zitat:
Zitat von Karl99 Beitrag anzeigen
Würd zwischenzeitlich mal das Handy neu starten, denn so manche Einstellung(sänderung) wird erst dann übernommen (hat man mir mal bei One erklärt).
Handy neu gestartet: 1x hab ich es jetzt mal geschafft, dass das Handy sich mit dem Medienserver verbunden hat und zu puffern begonnen hat. Dann hat es aber wieder abgebrochen. Die UMTS Verbindung dürfte für Streams volle "5 Stricherl" brauchen, sonst geh anscheinend gar nix. Und soviel erreiche ich bei One eigentlich fast nirgends...
Alt 31.03.2008, 16:20   #4
Karl99
Veteran

Standard

Was macht der/die bei der One-Hotline, wenn Du mitteilst, Du würdest für Geräte im gleichen Haushalt bereits die GIS-Gebühr bezahlen? GIS-Gebühren können fällig werden, bist aber angemeldet mit 1 Gerät im gleichen Haushalt, dann ist es wurscht, mit welchem Du gerade was schauen möchtest!

Ferner gilt ja nur GIS-Gebühren-brechtigt, was eine Empfangsanlage besitzt und die technische Möglichkeit, TV zu empfangen, zuläßt. So, dem aber wäre nicht so, wenn Du z.B. ein Gerät besitzt, mit dem Du DVD´s abspielen könntest, das aber keine Empfangseinrichtung in Form einer Antenne besitzt. Denke mal darüber nach, welches System Du besitzt...

Auch könnte man andersrum argumentieren, wozu stellen die dann was zur Verfügung, wenn sie selbst dagegen argumentieren?
Karl99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 21:53   #5
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Desweiteren glaube ich mich zu erinnnern, dass nur für stationäre Geräte GIS-Gebühren anfallen, aber nicht für mobile. Oder hat sich das mittlerweile schon geändert?
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 23:02   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von JetStreamer Beitrag anzeigen
Desweiteren glaube ich mich zu erinnnern, dass nur für stationäre Geräte GIS-Gebühren anfallen, aber nicht für mobile. Oder hat sich das mittlerweile schon geändert?
Jetzt denk amal an dein Autoradio!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 15:18   #7
row
Inventar

Standard

Es ist ja eh auch so dass andere rtsp-Streams wie rtsp://radio.one.at/LoungeFM oder Streams über videobeast.com ja auch nicht funktionieren. Also an der fehlenden GIS-Gebühr kann es nicht liegen, eher am technischen KnowHow des CallCenters
Alt 01.04.2008, 16:40   #8
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Jetzt denk amal an dein Autoradio!
Mein Autoradio hat noch ein Kassettendeck. Somit bin ich in dem Fall noch etwas hinten an

Sorry für OT
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 10:54   #9
Thomas25
Jr. Member

Standard

Also das mit den Gis-Gebühren hab ich ja noch nicht gehört. Da müsste man echt mal nachfragen. Ruf doch einfach mal bei One an, und erzähl dass das mit dem Runterladen nicht klappt. Die müssen ja was tun dagegen, dafür sind´s ja da.
Thomas25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 01:25   #10
Boticelli
Senior Member

Standard

Jetzt mal zum Thema Gis der genaue wortlaut:

1. Was muss gemeldet werden?
Alle Rundfunksempfangseinrichtungen, die in einer Wohnung, einem Haus oder anderen Räumlichkeiten (Bürogebäude, Geschäftslokale, etc.) zum Empfang bereit gehalten werden, müssen gemäß Rundfunkgebührengesetz (BGBl. I Nr. 159/1999), gemeldet werden.

Für die Meldung verwenden Sie bitte das gelbe GIS-Anmeldeformular.

Wichtiger Hinweis: Wer die Meldung überhaupt nicht oder unrichtig abgibt, begeht eine Verwaltungsübertretung und macht sich strafbar.
Außerdem ist zu melden:
  • Änderungen des Namens bzw. Firmenwortlauts des Rundfunkteilnehmers (z.B. durch Heirat)
  • Änderungen des Standortes (z.B. durch Übersiedlung)
Diese Änderungen können Sie uns online, per Fax, telefonisch oder auf dem Postweg bekannt geben. Weiters ist zu melden:
  • Ortswechsel: Wenn Sie Ihr TV-Gerät oder Radio an Ihren Zweitwohnsitz übersiedeln (nicht meldepflichtig ist es, wenn Sie das Gerät einfach in einen anderen Raum stellen)
  • Änderungen der Anspruchsvoraussetzungen für eine Gebührenbefreiung (bitte geben Sie uns diese Änderungen schriftlich bekannt: GIS Gebühren Info Service, Postfach 1000, 1051 Wien)
  • Änderung der Anzahl von Rundfunkempfangseinrichtungen (gilt nur für Firmen, Institutionen u. Ä.)
  • Portable-Geräte: Dort, wo sie sich befinden, müssen sie gemeldet werden
Nicht zu melden
  • ist der Rundfunkempfang außerhalb von Gebäuden (autoradio)
2. Was ist eine Rundfunkempfangseinrichtung?

Alle technischen Geräte, mit denen man Radio- und Fernsehprogramme empfangen kann, bezeichnet das Gesetz als "Rundfunkempfangseinrichtung". Dabei ist es egal, was diese Geräte sonst noch können. Ob sie meldepflichtig sind oder nicht, hängt ausschließlich davon ab, ob sie Rundfunkkonsum ermöglichen. Deshalb sind auch rundfunktaugliche Computer (z.B. mit TV-Karte) oder sogar ein Staubsauger mit einem eingebauten Radio grundsätzlich meldepflichtig.

quelle:http://www.orf-gis.at/index.php?kate...ung&artikel=47

Steht z.b. auf den webshop seiten irgendwas gleich mal vorab zu dem Thema, weiß das wer?
Boticelli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort