![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]() womit am besten?
ati-tool startet nicht, ati-tray-tool rebootet, omega lässt sich nicht installieren, rivatuner ebensowenig. ist der neueste catalyst schuld oder die karte? kennt wer einen (bios)mod auf 3870? die gpu soll ja diesmal gleich sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Mit einem BIOS-Mod hätte ich mir damals auf meiner X800XT PE beinahe die Finger verbrannt.
![]() Ist also nicht ungefährlich! Ich hoffe für dich, dass du entweder keine Probleme kriegst, oder dann gute Nerven hast. Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() 850pro auf xt hat funktioniert
![]() eine 21"röhre hab ich zerschossen ![]() no risk no fun ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() welches os?
mit dem treibereigenen tool kann man ohne probleme übertakten, klar mit atitool und co gehts besser. biosmod geht nicht, die 3850 ist keine softwarebeschnittene 3870, wie zb. vor jahren die x800vivo (x800xt) odder 6200le/se (6800gt).
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja, bei mir war es auch von X800pro mit nur 12PP's auf X800XT PE mit 16PP's. Sowie auch bei meiner Ersatzkarte von X850pro, mit ebenfalls nur 12PP's, auf X850XT PE mit 16PP's.
Benutze jetzt auf meiner HD3870X2 sowie auch auf der "normalen" HD3870 in Win Vista 64Bit auch nur den Catalyst Overdrive. Gruss Wildfoot
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() danke leute.
den originalen treiber von der hersteller-cd hatte ich gar nicht probiert, da meistens zu alt. der ist aber von 03.2008. also habe ich den installiert, im ccc die taktsperre aufgehoben und schon gehts dahin mit 710/936(x2) MHz. war wohl ein reflex, zuerst die üblichen verdächtigen zu probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() spar dir das ocen, deine cpu is doch eh zu schwach für die karte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.03.2008
|
![]() das stimmt allerdings und außerdem hast du zu wenig bandbreite über das agp interface, damit das spürbar leistung brächte, aber wenn du unbedingt willst es gibt nen bios editor für die hd 3800 reihe, funktioniert blendend, aber ich würd mir an deiner stelle ne pci graka zurechtlegen, kann nämlich ganz schnell mal passieren das nen schwarzfilm siehst
|
![]() |
![]() |
![]() |