![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hi Leute
Weiss jemand was derzeit für eine Settopbox ausgeliefert wird wenn man von analogen TV auf digitales Tv umsteigen will? Um was es mir eigentlich geht ist folgendes: Ich hab derzeit einen LCD Fernseher und würde gerne das Fernsehen mittels HDMI Kabel dort anhängen. Meine Frage kann das die UPC Box wie beim AonTV? Kennt jemand en genauen Typ der derzeitigen Box? lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Also ich kann dir leider nicht sagen welche SetTop Box gerade geliefert wird.
Da das ganze bei UPC aber ein relativ altes System ist von dem sie gerade weg wollen wird es im moment wohl keine HDMI Schnittstelle geben.. (Aber nur Vermutung) Zu AON TV mit HDMI.. Darüber kann ich nur lachen.. Was bringt dir HDMI wenn vorher schon nur Müll daher kommt? AON.TV sendet mit 3 Mbit MPEG2 Streams! das ist in etwa das was der ORF über DVB-T sendet.. Alle Satelliten/Kabel(6-8 Mbit bei den guten Sendern) User die schon mal ein DVB-T Bild gesehen haben werden darüber nur lachen... Es ist einfach viel zu wenig Bandbreite für ein vernünftiges Bild! Ich hab schon Fernseher gesehen die ein Analogbild besser dargestellt haben als das 3Mbit Bild. Besonders bei Fußballspielen und Actionfilmen fällt das stark auf! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hab gerade vorher bei UPC angerufen und gesagt bekommen dass es vielleicht erst nächstes Jahr die Boxne mit HMDI geben wird.
![]() Und bei AON TV kommt nicht nur Müll daher sondern bis Ende März werden fast alle Kanäle auf MPEG4 Kodierung umgestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ok dann kommt bis Ende März nur Müll...
Ich hab ja nicht gesagt bis in alle Ewigkeit sondern im mom... Das sie nachbessern war mir auch klar... Nur den genauen Zeitpunkt wusst ich noch net.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Jetzt weisst dus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() aber interessant ist, dass UPC DIGITAL nun seit kurzen
alle programme auch in NAGRA verschlüsselt aufgeschaltet hat, und dass es ab. 6.12. neue boxen, mämlich eine von pace so wie die in den niederlanden verwendet. das heisst wohl, das upc eigene system und die motorla boxen sind tot, juhuuuu. die frage ist nur ob es gscheit ist auf ein derart offenes system wie nagra zu wechseln, denn da wird dann wahrscheinlich früher oder später einiges auch illegal möglich sein, zumal es ja jetzt auch smartcards geben wird. die "neuen" preise und pakete siehe hier: https://www.upc.at/tv/entgelte/ https://www.upc.at/tv/digital_programme/alle/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Wo ist Nagra offen? Premiere? Das ist doch eine veraltete Version und wird Chello in keiner Weise betreffen.. Bei den grossen Projekten bekommt jedes Projekt ein eigenes Keyset incl allem was dazu gehört.. Also selbst wenn Premiere im Früjahr das gleiche neue Nagrasystem einführt wie Chello und gehackt wird betrifft das Chello nicht... Und damit Chello gehackt wird muss es sich für die Hacker finanziell lohnen... Was aber bei den Chellohaushalten in Österreich schon grenzwertig sein dürfte.. soviel sind das nicht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() natürlich ist nagra offen, und wie, ausserdem vergisst du, dass nagra nicht nur von UPC österreich verwendet wird, ein eigenes keyset wird das sicher nicht verhindern können, soviel ich weiss ist nagra zur zeit offen wie ein scheunentor, nicht umsonst tauscht kudelski
z.b. gerade in spanien komplett die karten, die frage ist ob bei UPC schon diese neue kartengeneration in einsatz kommen wird, wohl aber sicher früher oder später, das glaub ich auch, dennoch find ich es schon bemerkenswert, ihr bisheriges system war bombensicher, nagra wird immer nur eine bestimmte zeit sicher sein, das wird immer aufgrund der vielzahl an anbietern die das verwenden ziel von angriffen sein und interessant für hacker bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Ich hab das evtl. ein wenig schlecht geschrieben
![]() Nagra-Aladin ist im mom offen.. Das ist aber schon 2!! Generationen hinten nach.. Alle neueren Nagras sind nicht geknackt! Deswegen tauscht ja Kudelski die Premiere Karten auf ein neueres System um. Und zum eigenen Keyset: Es nützt einem gar nix wenn Premiere geknackt ist weil das nicht übertragbar auf UPC ist.. Das einzige was nützen würde wäre wenn gute Crackergruppen denken würden das es sich finanziell auszahlt. Und falls es doch geknackt ist kann UPC ja wie Nagra die Karten von Kudelski tauschen lassen.. Das jetzige System ist einfach schrott und technisch veraltet.. Es kam aus einer sehr frühen Digitalzeit. Offene Standards sind immer billiger und erlauben mehr Flexibilität.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Zitat:
Auch würde ich gerne wissen woher du weisst das neue Boxen zum Einsatz kommen denn meine 2 Nachfragen innerhab der letzten 2 Wochen ergab nur dass diese erst nächstes Jahr kommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |