WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche

Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2010, 12:11   #1
Miss_berger
Newbie

Standard Programmierung einer privaten Website

Ich suche eine Person, die mir eine Website erstellt. Meine Anforderungen wären die folgenden:

Gestaltung eines individuellen Webdesigns, Ausarbeitung nach neuesten Techniken in Xhtml, CSS, Wordpress.
Für die Verwaltung der Website wird ein dynamisches Content Management System eingesetzt, mit welchem ich ganz leicht Seiten, Beiträge anlegen und löschen, oder Inhalte ändern kann.
Größere Bildermengen können über ein Galeriemodul leicht verwaltet werden.
Automatische Verknüpfung der Seite mit allen aktuellen Suchmaschinen. Neue Inhalte werden automatisch indiziert und positioniert.
Neben statischen Seiten können auch dynamische Beiträge geschrieben werden (zB. Aktuelles)
Eine ausführliche Zugriffsstatistik ist serienmäßig. Anfrageformular sowie Anfahrt/Routenplaner ebenfalls.
Mehrsprachige Inhalte können leicht parallel zu deutschen Inhalten eingegeben werden.
Bilder, Text usw. wären vorhanden, das aktuelle Logo ist ziemlich reduziert (gepixelt) und müsste ev überarbeitet werden.
Ein Telematiker hat mir erklärt dass meine Anforderungen nicht besonders kompliziert sind und jemand der sich auskennt auch nicht besonders viel Zeit dafür aufwenden müsste, daher würde ich pauschal circa 300-400 Euro bezahlen.
Bei Interesse an einem persönlichen Gespräch Bitte um ein mail anakonta@gmx.at .
lg
Miss_berger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:23   #2
zigeina
*****troll

Benutzerbild von zigeina

Standard

Zitat:
Zitat von Miss_berger Beitrag anzeigen
Ich suche eine Person, die mir eine Website erstellt. Meine Anforderungen wären die folgenden:

Gestaltung eines individuellen Webdesigns, Ausarbeitung nach neuesten Techniken in Xhtml, CSS, Wordpress.
Für die Verwaltung der Website wird ein dynamisches Content Management System eingesetzt, mit welchem ich ganz leicht Seiten, Beiträge anlegen und löschen, oder Inhalte ändern kann.
Automatische Verknüpfung der Seite mit allen aktuellen Suchmaschinen. Neue Inhalte werden automatisch indiziert und positioniert.
Neben statischen Seiten können auch dynamische Beiträge geschrieben werden (zB. Aktuelles)
Eine ausführliche Zugriffsstatistik ist serienmäßig. Anfrageformular sowie Anfahrt/Routenplaner ebenfalls.
Mehrsprachige Inhalte können leicht parallel zu deutschen Inhalten eingegeben werden.
Bilder, Text usw. wären vorhanden, das aktuelle Logo ist ziemlich reduziert (gepixelt) und müsste ev überarbeitet werden.
Ein Telematiker hat mir erklärt dass meine Anforderungen nicht besonders kompliziert sind und jemand der sich auskennt auch nicht besonders viel Zeit dafür aufwenden müsste, daher würde ich pauschal circa 300-400 Euro bezahlen.
Bei Interesse an einem persönlichen Gespräch Bitte um ein mail anakonta@gmx.at .
lg

warum machts der telematiker nicht um die 300-400€ ???

die anforderungen klingen genauso wie die KHG homepage, der hat aber mehr dafür gezahlt

ein tipp, reservier dir ein paket bei einem webhoster, domain inklusive diversen programmen, lies dich in die angebotenen produkte ein und mach es selbst, um 300 - 400 €
dann kennst auch das aktualisieren und die pflege der homepage, allein das einschulen würde die 300 - 400€ ausmachen,

oder waren die 300-400€ als stundensatz gedacht
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:29   #3
Quintus14
Inventar

Standard

Jetzt rechne mal die Zeit, die der Telematiker braucht, um Dir die Details aus der Nase zu kitzeln. Dann die Zeit, die er braucht, das umzusetzen. Dann die Zeit, die notwendig ist, bis Deine Änderungswünsche eingearbeitet sind (weil nix passt auf Anhieb), dann die Zeit, die er braucht, um Dir zu erklären, wie Du was ändern kannst ... das alles soll sich um 300-400,- ausgehen? Niemals, denk' ich.

Ich würd' auch meinen, dass Du Dir von einem Telematiker eine Einschulung geben lassen und das selbst machen solltest.

Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:37   #4
Miss_berger
Newbie

Standard

"Ich würd' auch meinen, dass Du Dir von einem Telematiker eine Einschulung geben lassen und das selbst machen solltest."

Da ich ein Laie bin, wär das wahrscheinlich für den Telematiker und für mich eine Qual. Ich hab ihm das mit den 300-400 euro geglaubt, weil ich keine Ahnung hab, also was würd mich das denn kosten, eurer Meinung nach?
Miss_berger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:54   #5
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Wenn Du ein paar Kompromisse eingehst, also Standardprodukte nur mäßig angepasst werden müssen, dann kannst eine Null dranhängen und wird schon werden.
Solltest Du was individuell Programmiertes wünschen, dann häng je nach Einfallsreichtum nochmal 1-2 Nullen dran, für jemanden Privaten also völlig absurd.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 21:52   #6
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Miss_berger Beitrag anzeigen

lg
Installier dir wordpress
und such dir die passenden plugins dazu und fertig ist deine website....
www.wordpress.com

kannst dich auch direkt bei wordpress registrieren ka wieviel webspace dir da für bilder zur verfügung stehen

lg

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 11:09   #7
mark01
Newbie

Standard

Ich würde eben WordPress schon mal selbst installieren und vielleicht einfache Dinge schon mal selbst vorbereiten, dann kannst du auch sparen. Vielleicht findest du ja einen Studenten, der dir das nebenbei macht, aber wenn all das umgesetzt werden soll, was du angegeben hast, dann ist mit 300-400 Euro nichts zu machen. Dafür bekommst du ein paar Stunden Arbeit, da kann viel gemacht werden, aber sich nicht all deine Anforderungen.
mark01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:55   #8
Voldo
Jr. Member

Standard

Ich würd mal auf Studentenjobbörsen (zB jobwohnen.at) inserieren - da hast gute Chancen, dass du jemanden findest, der dir das um den Preis macht, weil die teilweise auch einfach arbeiten, um Referenzen zu sammeln.
Ansonsten sieht's wohl eher schlecht aus
Voldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 13:13   #9
Matthias-K
Newbie

Standard

Also für 300 bis 400 Euro bekommst du sicher nur ein Template, dass der jeweilige Webdesigner dann anpasst.
Ich habe mir meine Webseite von Titanum Software erstellen lassen, hatte einen Umfang von 60 Seiten, viele Sonderfunktionen undhat mich 1500 gekostet. Kannst ja mal dort rumschauen titanum-software.com.
Matthias-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:15   #10
zAPPEL
Inventar

Mein Computer

Standard

Das ist ja mal eine richtig besch..eidene Website von dem titanium zeugs.. da kommts mir als Webprogrammierer ein bisschen hoch (Wenn ich mit Breitband 20 Sekunden oder länger warten muss, bis die Website da ist; Wenn ich eine komplette Flash Seite sehe auch)

lg

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
zAPPEL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort