![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Hi,
ich würde gerne eine etwas größere Distanz mit einem USB-Kabel überbrücken - und habe bislang nur Repeater-Kabel (also USB-Verlängerungen mit eingebauten Verstärker) mit einer Länge von 5 Meter gefunden. Weiß jemand, ob es sowas auch kürzer gibt? Und wenn ja: wo in Wien zu einem halbwegs akzeptablen Preis zu bekommen? Oder alternativ: gibt es auch aktive USB-Kabel mit den Stecker A auf B (also keine Verlängerungen)?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich habe mit gewöhnlichen Verlängerungen oder eben langen Kabeln mit Gerätestecker bis 5m kein Problem. Würde sagen, einen Verstärker brauchst erst darüber.
Also einfach ein 3m Kabel, gibt's überall. Spezialist in Wien für Kabel ist der Kaminek. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Genau das möchte ich ja machen: ca 8 Meter überbrücken und danach kommt noch ein USB-Umschalter und das Kabel zum USB-Gerät. Nur wenn ich jetzt 2x 5 Meter Verlängerung + 0,5 Meter USB-A/B-Kabel + Umschalter + 1,5 Meter USB-A/B-Kabel habe, liegt mir einfach zu viel Kabelzeugs in der Gegend rum.
Deshalb entweder 1x 5 Meter Verlängerung (aktiv) + 1x 3 Meter Verlängerung (aktiv) - oder (noch lieber) statt dem kurzen Verlängerungskabel ein aktives A/B-Kabel. Nur habe ich bislang noch keine derartigen aktiven Kabel wo gefunden ...
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ok, ich habe ja aus Erfahrung vermutet, Dich nicht ganz richtig verstanden zu haben
, daher auch der Tip mit Kaminek. Wenn Du's auf der hp nicht findest, ruf einfach an. Gab noch keine Kabellösung, die ich dort nicht bekam. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|