![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo Leute
Habe folgendes Problem. Hab ein Notebook unter Win XP Pro laufen und möchte übers Netzwerk auf meinem Canon i865 der auf einem Vista64 PC hängt ausdrucken. Wenn ich den Drucker am Notebook hinzufügen will möchte das Notebook immer einen Treiber suchen. dann kommt die Fehelermeldung Auf dem Server für den Drucker`Canon Inkjet i865`ist nicht der notwendige Druckertreiber installiert.... Unter Vista kann ich aber ausdrucken. Vista treiber von Canon ist auch installiert. Ach ja, auf Laufwerke am Vista Rechner kann ich vom Noti aus zugreifen. Bin mit meinem Latein am ende und hoffe jemand hier kann mir helfen. ![]() ![]() Grüße Pez![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Sehr interessant. Hast du SP2 aufm Lap oben?
Ich hab genau die selbe Vonfig. Drucker hängt (noch) am Vistarechner. Dann hab ich ihn im Netzwerk frei gegeben, auf den Firmenlap (SXP Pro SP2) hab ich ihn übers Netzwerk hinzugefügt. Treiber hat er sich dann interessanterweise selber installiert und das hat bisher immer funktioniert. Hast du vl Datei und Druckerfreigabe nicht aktiviert?
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo
Ja SP2 ist installiert , am XP Rechner. Treiber will er sich holen kann er aber nicht ![]() ![]() ![]() Pez |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
installier in den druckerserver eigenschaften einen 32bit xp treiber am vista pc. Wo genau du die findest kann ich dir bei vista nicht sagen. Unter xp ist es im "ducker und faxgeräte" menu unter datei -> servereigenschaften -> treiber
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo
Hab probiert den 32 bit treiber zu Installieren. geht leider nicht Wenn ich den Speicherort des Treibers angebe meint der Pc - Kein Treiber für die angeforderte Prozessorarchitektur ( Hab das unter Systemsteuerung, Drucker, Freigabe , zusätzlicher Treiber, x86 gemacht) Grüße Pez |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aussteiger
![]() |
du mußt bei der drucker-freigabe weitere treiber für andere OS zur verfügung stellen (nicht installieren) ...
drucker zuerst installieren und freigeben, dann erneut die freigabe-optionen des druckers aufrufen und dort gibt es den button "zusätzliche treiber" ...
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
sorry,
so hatte ich das auch gemeint, nicht installieren sondern zusätzliche treiber , dort habe ich x86 angehakt - ok dann kommt die Meldung - Kein Treiber für die angeforderte Prozessorarchitektur Grüße Peter |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
hier hat einer eine manuelle lösung gefunden:
http://www.winfuture-forum.de/lofive...hp?t93739.html
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
@ pc.net
![]() ![]() SUPER das hat geklappt ![]() ![]() ![]() Danke der link war Gold wert. Viele Grüße Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|