![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gutmensch
![]() |
![]() Hi leute, zuerst mal entschuldigung für den ungenauen Threadtitel, aber mir ist nichts besseres eingefallen^^
Mein Problem ist, das mein Firefox nach einiger Zeit scheinbar keine Verbindung mehr zum Internet hat. Internetexplorere (schauder) läuft derweil so anstandslos wie er eben laufen kann. Wenn ich den Firefox dann neu starte verbindet er mich wieder Problemlos mit jeder Seite. Das Problem tritt, so kommt es mir vor, vollkommen willkürlich auf. Zwar immer wenn ich mehr als einen Tab offen habe, aber das ist bei mir immer so^^ Wie lange das schon genau so geht weiß ich gar nicht, da ich zuerst meine WLAN Verbindung für schuldigen befunden hatte. Neuinstallation hab ich schon erfolglos probiert. Neues Profil würde ich ungerne erstellen, meine ~30 Erweiterungen neu installieren + sonstige Arbeiten is ziemlich mühsam^^ Vielleicht kennt ja wer das Problem + die Lösung ![]() PS: nein umstieg zu Opera is keine alternative ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() @30 Erweiterungen: Da ich häufig installiere, habe ich das mit Bookmarks für jede Erweiterung in einem eigenen Bookmark-Ordner gelöst. Mit einem Klick öffne ich dann direkt alle Erweiterungsseiten und kann sofort jede gewünschte installieren. Was schnelleres habe ich noch nicht gefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo, das Problem könnten/werden die vielen Erweiterungen sein, ich würde trotzdem ein neues Profil anlegen und nur mehr die dir wichtigsten Erweiterungen installieren, der Tipp von Don ist auch super..
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2008
|
![]() Ist ein Schuss ins Blaue aber hast du schon mal den Cache gelöscht bzw. hast du noch genug Platz auf deiner Platte/Partition?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gutmensch
![]() |
![]() Danke schon mal für die Antworten. Ich werds dann wohl mit einem neuen Profil versuchen.
Der Tipp mit den Bookmarks is nicht blöd ![]() Der Wiki Link is auch praktisch, jetzt weiß ich endlich wie ich die Passwörter mitkopier ![]() Cache Lösche ich regelmäßig, und Festplatte is auch noch genug frei, aber trotzdem danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Danke enjoy, das kannte ich noch nicht, klingt aber super.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() ich bis gestern auch nicht
![]() zufällig beim Durchstöbern von Addons auf Mozilla gesehen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ja, ich stöbere da mittlerweile viel zu selten;
ich denke mir immer, ich hab ihn eh schon so vollgestopft, nur nicht weiteren Versuchungen erliegen ![]() btw. schon installiert und ausprobiert, geht gut. Immer schon gebraucht aber noch nie gesucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gutmensch
![]() |
![]() enjoy bist ein genie =) leider 10 minuten zu spät gelesen^^ aber für die zukunft...
ich glaube auch immer wieder ich bin addon gesättigt, aber ab und zu schleicht sich doch was interesantes ein ![]() derzeit probier ich dieses hier aus, klingt recht vielversprechend ![]() https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3863 |
![]() |
![]() |
![]() |