![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hallo Leute!
Ich bin kürlich auf Aon-Speed umgestiegen und habe nun Problem in IRC beim DCC Send von Files. (Hat vorher einwandfrei geklappt) Nach einigem Googeln sieht es nun so aus, dass dieses Problem anscheinend mit dem ADSL zusammenhängt. Ich kann Files empfangen aber keine senden. Lösung des Poblems habe ich leider keine gefunden. Geht das vielleicht mit AonSpeed gar nicht? Oder hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Also ich kann mit aon-adsl über dcc daten empfangen und senden. Falls du mirc als Programm verwendest, solltest du mal von dem kiddie-schrott auf ein vernünftiges Programm wechseln.
Das führt uns zu den Fragen, welches Betriebsystem, welches irc-Programm, welcher Server ...
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi!
Also: Ich habe XP SP2, verwende mangels mir bekannter Alternative den Kiddie-Schrott Mirc 6.31 und logge mich auf Undernet ein. Ich geh vom ADSL-Modem auf einen D-Link Router. Welches Programm würdest du denn als Alternative empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich tippe mal auf die Routerkonfig. Portforward für das betreffende Port könnte helfen
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi. Den Portforward habe ich eingerichtet, klappt aber leider trotzdem nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |