![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Mein Neffe hat einen Quad-Core PC mit Vista drauf bekommen. Er will natürlich noch seine alten Spiele spielen, die unter XP anstandslos gelaufen sind. Nur Vista streikt und das auf ganz unterschiedliche Weise
Beispiele: The Incredibles: Da kommt so eine tolle Fehlermeldung beim Start des Spiels: Abnormal program termination, Visual C++ Error The Simpsons - Hit and Run (oder so ähnlich): Das Spiel lässt sich starten, doch nach Ablauf des Intros vertschüsst sich das Programm Ein drittes Spiel, dessen Namen mir jetzt entfallen ist, lässt sich nicht starten, weil ein Securom-Fehler (oder ähnlicher Kopierschutzmechanismus) kommt. Und das obwohl man die Original-DVD im Laufwerk hat. Ich frag mich schon, ob man bei Microsoft noch alle Tassen im Schrank hat. Vista ist für mich noch Neuland und wenn das Ding so massive Kompatibilitätsprobleme hat, dann wird es auch so bleiben. Man wird doch wohl von Vista verlangen dürfen, dass XP-Spiele (nicht DOS-Spiele), also das Vorgänger-Betriebssystem, drauf laufen. Ich hab mich schon ein bisschen in Foren umgesehen, so wird zB geraten DirectX 9c zu installieren und das Programm "als Administrator" zu starten und den XP-Kompatiblitätsmodus einzuschalten. Das war bis jetzt wirkungslos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich könnte mir vorstellen, dass man auf dieser Kiste in einer vmware-XP-Maschine schon befriedigend spielen könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() dirext-x 9 sollte man auf jeden fall die aktuellste version installieren
zu den securom fehler: gibt einen eigenen patch für vista, müsstest dir im internet raussuchen. hatte mit 2 games probleme - patch rauf - ging einwandfrei |
![]() |
![]() |
![]() |