![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2008
|
![]() Ich bin der volle Neuling in diesem Bereich und bräuchte dringend Hilfe.
Ich hab mir vor kurzem einen Samsung LE 40R88BD gekauft. Ich habe einen "normalen" Kabelanschluss (ich zahle nichts dafür - sprich weder UPC digital oder irgend ein anderes Produkt). Die Auflösung oder die Bildschärfe (ka woran es liegt) ist zum Teil recht schlecht. Vorallem bei Sportübertragungen und wenn eine Schrift eingeblendet wird ist das Bild unscharf bzw wirft bei den Schriften Schatten. Hängt dies mit dem analogen Fernsehanschluss zusammen - soll ich mir von UPC das digitale Angebot holen? Angeblich soll es egal sein, ob du ein digitales bzw. analoges Signal bekommst. Stimmt das? Ein Cosmos-Händler hat gemeint, ich soll die Einstellungen reseten und auf die Betriebseinstellungen zurücksetzen. Hilft das wirklich? Bitte kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich meiner Einstellungen!! Sonst schmeiß ich das Teil noch aus dem Fenster - obwohl 1000€ :-( Danke für eure Hilfe im Vorraus toki Meine Daten: Wohnung in Wien - normaler Kabelanschluss (=4eckige Buchse mit Antennenanschluss) Samsung LE40R88BD Samsung LE-40 R 88 BD LCD-TV mit DVB-T Tuner schwarz 40• HDready • DVB-T • Dynamische Kontrastrate 8. 000:1 • Auflösung 1.366 x 768 • Movie Plus • Wide Color Enhancer • 3 HDMI Eingänge • Spiele Modus • |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() LCD-Auflösung: 1366x768
PAL-Auflösung: 720x576 ...merkst was? Und warum kaufst das Teil beim Kosmos? Und warum informierst Dich nicht VOR dem Kauf sondern erst NACHHER???? ...Fragen über Fragen... ...und das was Du hast ist kein "Kabelanschluß" sondern ne simple Hausantenne
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2000
|
![]() Hi!
ich gebe jetzt nur meine persönliche meinung wieder, andere denken vielleicht anders darüber. ein freund von mir hat sich vor kurzen ebenfalls einen 40 " lcd zugelegt, hat aber aon digitalanschluß. das problem ist das selbe und liegt meiner meinung nach am lcd. obwohl lcd in den letzten jahre sehr aufgeholt hat, ist die qualität noch immer nicht mit einer guten röhre oder plasma vergleichbar (liegt atürlich auch im upscaling auf die hd auflösung begründet). nachdem meine alte röhre vor einigen monaten kurz davor war den geist aufzugeben, habe ich mich einige zeit mit den thema auseinandergesetzt, viel in diversen foren gelesen und vor allem in den diversen märkten die bildqualität verglichen, allerdings die von normalem tv und nicht die gerne vorgeführten hd filme. obwohl ich am anfang auch zu lcd tendiert habe, war mir nach kurzer zeit klar, dass ich mit so einem tv nicht glücklich werde. habe mich letzendlich für einen panasonic plasma entschieden und bereue diese entscheidung bis jetzt keine einzige sekunde. sogar mein freund als er letztens zu besuch war, hat eingestanden, dass die qualität deutlich besser ist, obwohl er ein eindeutiger verfechter von lcd ist. der unstieg auf digital tv wird eventuell einen kleinen qualitätsgewinn bringen, allerdings nicht allzu viel. aon tv sendet ca. mit der qualität von dvb-t, besonders bei sportübertragungen etc. werden die nachteile der lcd technik nach wie vor zu sehen sein. sorry das ich dir nichts besseres berichten kann und wie gesagt ist nur meine persönliche meinung. am besten du vergleichst selbst einmal die verschiedenen techniken (LCD, Plasma) wenn möglich den selben tv kanal eingestellt (da gibt es auch gewaltige unterschiede) und bildest dir selbst ein urteil. grüße alchemist |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() @zonediver :
deine harten worte sind zum teil gerechtfertigt. ich hatte jedoch die möglichkeit relativ günstig (600€) zu diesem gerät zu kommen. ich habe mich recht wenig (preisvergleich/ und kurzer rundblick beim saturn) mit lcds bzw. plasma auseinander gesetzt. - mein fehler hab ich wirklich nur eine hausantenne? wenn ich upc nehme, dann schließen die die digitale box doch auch an diesem anschluss an bzw. schalten im haus die programme frei (-ich nahm daher an, der anschluss ist kabel) kann ich an der pal auflösung was ändern? upc digital.... ??? hätte ich bei einen plasma das gleich problem? @alchemist: danke für die antwort (ich hoffe ich kann aus meinem fernseher trotzdem noch was rausholen ;-() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Also Hausantenne und UPC Kabel Anschluss sind zwei Paar Schuhe. Den UPC Kabel Anschluss kennst daran das du den ORF mit den dazugehörigen Programmen analog frei reinbekommst. Sonst nichts. Laienhaft ausgedrückt, der Antennenanschluss hat keinen Schraubverschluss
Wenn du Satelitensender reinbekommst, so ist das eine Hausanlage. Muss natürlich eine Satreceiver dazwischen geschaltet werden. Du musst doch wissen ob du jetzt zwischen Fernseher und Wandstecker, einen Receiver angesteckt hast.
![]() |
#6 |
Da BoJo
![]() |
![]() SMAT-Anlagen
Er könnte an so einer Anlage angeschlossen sein http://www.genossenschaftswohnungen.at/2_dn_4a.htm Oder an einer UPC Grundversorgung (ka ca 7? sender?) Wie auch immer an der Auflösung wird sich wahrscheinlich nicht wirklich viel ändern bei einen Umstieg auf ein Digitales Program
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
wenn ich jetzt alle Komentare zusammenfasse, dann : plasma > lcd - weil plasma mit der schwachen auflösung besser umgeht??? und Farbe,Schwarz... besser wiedergibt. analog oder digital = fast egal -> ich muss einfach warten, bis die Pal höher wird ??? es wird ja keinen anbieter geben, der mir 1366x768 liefert. wie ist es eigentlich wenn ich eine ps2 bzw ps3 anschließe? bei der ps3 werde ich wohl ein perfektes bild haben, oder? und bei hd filmen danke für die antworten mfg toki ps: mich wundert immer, wie perfekt Werbungen sind. senden die mit anderer auflösung? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Da BoJo
![]() |
![]() Bei mir dauerte es damals 6monate bis sie mir den anschluss sperten
![]() |
![]() |
#9 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() mein bruder hat 3 jahre lang in einem neubau von upc alle programme freigeschaltet gehabt, nie angemeldet nie was bezahlt, bis er ausgezogen ist,
hat wohl ein techniker was falsch gemacht ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() scharf wirds erst mit hdtv, pal auf einem hd ready lcd ist imho ein graus.
![]() |