![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hi Leute
Ich habe mir zusammen mit einem neuen PC auch gleich Windows Vista Ultimate 64-Bit zugelegt. Nun bin ich aber auf Vista ein Neuling, bisher habe ich nur auf XP und den 9X-Versionen (inkl. WinME) gearbeitet. Daher ergaben sich mir da ein paar Fragen bezüglich Win-Vista-Einstellungen. 1.) Wenn man die Kiste ausschalten will, dann ist da nun, wenn man auf Start==>Herunterfahren... geht, als Default "Energie sparen" voreingestellt. Ich hätte aber lieber, dass da direkt "Herunterfahren" als Default eingestellt ist. Wie und wo kann ich das ändern?? 2.) Im XP konnte man doch ganz einfach in der Systemsteuerung unter den Ordneroptionen die Dateitypen mit den dazu gewünschten Icons registrieren. Wo kann man das denn nun im Win-Vista machen?? Da ist es nichtmehr unter den Ordneroptionen. Ich habe alles durchsucht, doch nichts gefunden?? ![]() 3.) Und das nervt am meisten!! Ewigs immer dieses blöde bestätigen!! Immer muss man bestätigen, dass man Admin-Rechte hat. Ich will ein Programm strarten ==> "Sie müssen den Vorgang bestätigen...", ich will ein Verzeichnis erstellen ==> "Sie müssen den Vorgang bestätigen..." oder ich will eine Datei löschen ==> "Sie müssen den Vorgang bestätigen..."!!! Ich kanns echt langsam nichtmehr sehen. Gibt es eine Möglichkeit, diese ewige Bestätigung zu deaktivieren(hoff bitte bitte ja)?? So wie es auch in XP ist, nicht 100mal den Sch... bestätigen. Ich bin ja nichtmehr 6 Jahre alt. ![]() ![]() Für die Infos danke ich Euch schonmal im Voraus ganz herzlich ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() 1) Systemsteuerung - Energieoptionen (in den erweiterten Optionen des Profils)
2) weiß ich jetzt nicht 3) Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Weitere Sicherheitseinstellungen - Benutzerkontensteuerung [edit] ad 3) Ich sehe gerade, dass man es dort nicht deaktivieren kann. Das geht dann unter Systemsteuerung - Benutzerkonten - Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ahh... Herrlich!! Endlich diese Bestäterei los. Vielen herzlichen Dank für diese Info.
Aber das mit den Energie-Einstellungen habe ich noch nicht so ganz gesehen. Ich kann zwar allerei einstellen, doch nicht (zumindest soweit ich das sehe) was als Default bei dem Herunterfahren-Menu kommen soll?? Hast du eventuell einen Screen-Shot von dem richtigen Einstellmenu?? Merci vielmals ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() HEUREKA!!
Also ich habs gefunden, das mit dem Herunterfahren. ![]() Aber vielen Dank trotzdem. Bleibt nurnoch das mit den Dateitypen und den Icons unklar. ![]() ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Bruchpilot
![]() |
![]() ich sitz zwar jetzt nicht vor meinem "vistarechner" glaube mich aber erinnern zu können, dass es in der systemsteuerung unter "bekannte dateitypen" oder so ähnlich zu finden ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() "Öffnen mit" ist unter Vista fähiger geworden, da läßt sich dies aber genau wie unter XP einstellen.
Ansonsten: Systemsteuerung / Standardprogramme edit: Ja und @3: Verwaltung / Sicherheitsrichtlinie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() zu dem wirst du auch noch kommen -> unsignierte Treiber erlauben.
dazu habe ich in meinem stammforum einen sticky geschrieben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=351225 durch diverse updates ist er leider ein bißchen veraltet. zum schluß hin stehen wieder ein paar interessante dinge.
![]() |
#8 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Don Manuel hat den richtigen Hinweis schon gegeben.
Der einfachste Weg "rechte Maustaste"! Der Weitwanderweg gehts so: Start - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen Unter anderem gibts dort noch drei weitere Optionen: Standardprogramme festlegen, Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern und Programmzugriff und Computerstandards festlegen. So, ich vermute ich habe mich jetzt rehabilitiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Weis da irgendwer bitte einen Preis bzw. eine Bezugsquelle?
|
![]() |
![]() |
![]() |