![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2006
|
Hallo.
da die eingebaute webcam meines laptops nicht wirklich super ist, oder ehrlich gesagt purer schrott, würd ich mir gern eine externe kaufen, die ich normal über usb anschliessen kann. welche habt ihr oder zu welcher marke würdet ihr raten? wär nämlich schon beim saturn, die haben ja einige, aber so von der beratung her, kann mans da echt vergessen und ich bin planlos wieda heim. Danke jetzt schon mal. Bis bald |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
http://www.heise.de/ct/08/01/124/
http://www.heise.de/ct/inhverz/suche...chen&rm=search Gab da einen Test die Logitech Cam 9000 hat da ganz gut abgeschnitten glaub ich- finds net momentan die habens jedenfalls beim Saturn aber ein 100er war mir dann doch etwas zuviel- werde meine Videokam mit USB missbrauchen ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Die Logitech 9000 ist wirklich eine Spitzencam. Sehr Lichtempfindlich bei geringem Rauschen, gute Optik (jetzt auf Webcams bezogen *gg*) und die Logitech Software ist auch OK.
lg Oliver
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
hab eine Creative Live! Cam Video IM von Cosmos um 29 euro (ungefähr).
funktioniert perfekt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
In c´t 01/2008 ab Seite 130) ist ein Test über Webcams abgedruckt. An erster Stelle rangiert die Logitech QuickCam Pro 9000, gibt es bei E-Tec um 72,90 (lagernd). Die Kamera hat eine Carl-Zeiss-Optik (Glas) mit einem 2 Mpixel-Sensor und einer Auflösung bis 1600 x 1200. Sie soll sich besonders für die Verwendung mit Skype eignen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2006
|
tut mir wirklich leid, dass ich hier so lange nicht vorbei geschaut habe, aber irgendwie gab es in der letzten zeit wichtigere sachen oder gravierendere probleme und dinge in meinem leben als eine webcam.
aber brauchen tue ich sie immer noch ![]() also, logitech ist glaube ich sowieso einer der gägnigen und bekannten marken, die immer geraten werden. war letzte woche im ditech und habe mir die genauer angesehen: 1) Webcam LOGITECH Quickcam for Notebooks Pro Refresh, USB 4 Megapixel (software enhanced) Bilder: 3200x2400 Video: 1600x1200 Carl Zeiss Objektiv, Autofokus Mikrofon mit RightSound, Transporthülle 2) Webcam CREATIVE Live! Cam Optia AF , USB 2.0 2,0 Megapixel Bilder: 3200x2400 Video: 1600x1200 CMOS-Sensor mit echtem Autofokus 3) Webcam MICROSOFT Lifecam NX-6000 2.0 Megapixel Bilder: 3200x2400 Video: 1600x1200 3 - facher Digitalzoom 71° Weitwinkelobjektiv was sagt ihr? ich schwanke so ziemlich zwischen eins und zwei, drei, na ich weiß nicht! ![]() hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich würde die Logitech nehmen (wegen dem Objektiv);
Die MS auf keinen Fall und die Creativ - naja, ich hatte oft Probleme mit Creativ und deren Treibern (auch bei Cams) - das ist aber schon länger her.
|
|
|
#8 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Ich rate bei solchen Sachen auch zu Logitech.
Eine Cam hatte ich zwar noch nie und werde das in absehbarer Zeit auch nicht, aber ich habe viele Produkte daheim, unter anderem auch von Logitech, und kann daher wirklich sehr dazu raten. Zb meine Laser Maus. Die hab ich jetzt schon seit gut 5 oder 6 Jahren und dafür dass die damals eben ziemlich neu und unausgereift war, funzt die heute noch absolut einwandfrei.
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Schließe mich den Vorpostern bedingungslos an wenns eine von den 3 werden soll dann bitte die Logitech!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2007
|
Hey,
Da schließ ich mich auch gleich an. Hab genau die webcam, die du geschrieben hast (Webcam LOGITECH Quickcam for Notebooks Pro Refresh) beim Ditech gekauft, da habens mir eben dazu geraten und ich finds spitze! Ich verwends halt ur viel beim skypen und die Qualität is super, also würd ichs an deiner Stelle nehmen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|