![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
kennt sich jemand von Euch mit der qualität der sat-receiver aus? wenn man angebotsseiten im netz durchstöbert oder in einen markt geht, stehen da meist 5 bis 10 verschiedene geräte seltsamer marken herum, die alle mehr oder weniger dasselbe können. kann man da einfach - nach preis - zugreifen oder sollte man auf etwas bestimmtes achten? ich meine jetzt nicht so grundlegende dinge wie zb, dass er cryptoworks können sollen muss, sondern einfach von der empfangsqualität her oder sonst irgendwas, das nicht am mediamarktvergleichszettelchen steht ... danke! lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Wir hatten und haben Hirschmann. Sehr sehr gute digitale Empfangsqualität mit ~15 Jahre alter Satellitenschüssel im nördlichen Waldviertel
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn du dir jetzt einen Sat-Receiver kaufst dann achte darauf das er HD kann. Damit bist du für die Zukunft gewappnet.
Den kann ich dir empfehlen.... http://geizhals.at/a299369.html
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ohne da wirklich bescheid zu wissen - aber früher war eben der Schwachpunkt der Tuner, der verbaut wurde. Heute spielt dieser vermutlich nicht mehr eine sooo große Rolle (entweder wird das Signal empfangen oder nicht - dazwischen gibt es ja nix). Wohl aber die Qualität bei der Umsetzung vom digitalen Signal zum analogen Bild. Da gibt es nach meiner Erfahrung sehr wohl gravierende Unterschiede.
Wichtig wäre vielleicht auch noch, ob ein Upscaling, also dem Hochrechnen des PAL-Bildes auf ein HD-Format, möglich ist und wenn ja, wie gut das tatsächlich aussieht. Aber das ganze HD-Zeugs wird eh erst bei größeren Bildschirmen wirklich wichtig.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hallo, danke für die tipps und das konkrete gerät von karl!
ich hatte da aber so eher an ein ding um 119,-- gedacht. ich will einfach das ding an den port der hauppauge-videokarte hängen und alle heiligen zeiten mal fernsehen, sonst nix, aber andererseits auch keine karte in den pc stöpseln, ich hab da vor nem halben jahr den blitz im sys gehabt uns alles war hin und will jetzt lieber "extern" mit satsignalen reinfahren. ausserdem ist das theater mit crypto und pckarten oder cr.. und progdvd usw. super mühsam, da läuft ein vorprogrammierter satreceiver wie ein glöckerl. ... glaubts Ihr, so ein 119euro ding, das beim mm saturn cosmos stapelweise rumsteht, is ein dreck? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() dann kauf dir eine technisat skystar2 karte kostet €50,- und kannst ALLES
![]() Wennst unbedingt ein externes kastl willst kann ich dir ebenfalls technisat empfehlen.
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() Zitat:
wegen der em? ad2) kann ich nicht empfehlen.der -> http://geizhals.at/a233361.html ist einiges besser! auch zum aufnehmen auf ext 2,5" spitze.
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() Zitat:
alles ander schau dir vorher im netz an,ob alternative firmware erhältlich ist. es gibt mehr als orf ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() hatte einen phillips der nach der garantiezeit einging -> schutzbrief -> neuen Hirschmann Receiver.
bin zufrieden zumindest bis die garantiezeit vorrüber ist -> schutzbrief |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |