![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hallo Leute,
folgendes Problem: ein bekannter von mir hat seine Firmenpage bei der Telekom liegen (bitte jetzt nicht motzen *g*) und will über ein Kontaktformular die Eingaben per Mail versenden, ist ja nicht sonderlich schwer mit php. Nur leider kommen die Mail nicht an seiner gewünschten Adresse an. Ich hab mir das jetzt mal angesehen, die mail funktion wird korrekt aufgerufen, mail gibt auch true zurück, also wird das mail korrekt gesendet. Aber immer wenn er office@xxx.at als Zieladresse eingibt kommt keine Mail an, jede andere Zieladresse funktioniert. Werd einfach nicht schlau daraus warum genau auf die Office Adresse seiner Domain nicht funktioniert. Code:
$check = mail("office@xxx.at","Anfrage über das Kontaktformular",$mailtext,$sender); Hat wer von euch einen Tipp?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2005
|
![]() Nur so eine Idee......:
Der Kunde verwendet als Mailserver für seine Domain _nicht_ den Telekom-Server, sondern einen eigenen. Die Domain ist aber am Telekom-Mailserver, über den Du per PHP versendest, eingetragen und wird daher schlicht nicht nach extern weitergeschickt. Mein Vorschlag: stell mal einen anderen SMTP-Server ein, über den die PHP-Funktion verschickt und schau was passiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2005