![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.05.2006
|
![]() tach,
ich habe vorkurzen von einem kumpel einen neue Fernseher und ein DVB-T Receiver bekommen. Jetzt würde ich gerne meine Musikanlage mit dran koppeln. Das man die Sounds vom Fernseher über die anlage hört. Ich würde aber auch gerne irgendwie meine externe Festplatte mit anschließen damit ich auch meine normale musik damit abspielen kann. (Weil bis jetzt muss ich immer meine rechner einschalten das nervt weil dann nur musik darüber läuft und denk mal das kann man auch irgendwie anderes machen.) Ja und jetzt ist meine Frage könnte ich da irgendetwas basteln damit ich das hin kriege. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Der DVB-T Receiver hat sicher Audioausgänge, entweder analog (Chinch) oder/und digital (Chinch oder optisch), diesen Ausgang mit einem freien Eingang der Audioanlage verbinden.
Eine externe Festplatte mit intergierten Mediaplayer kannst du an die Anlage anschliessen und auch ohne Rechner benutzen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Oder du besorgst dir einen DVD-Player mit USB-Anschluss. Der erkennt dann die externe Festplatte auch. Zu geigneten DVD-Playern: www.dvdboard.de.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() danke erst mal,
das mit den chinch und den audio ausgängen hab ich jetzt auch mit bekommen. Bloß was meinst du mit mediaplayer in der externe festplatte (nur als software oder als hardware) oder wie??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
z.b. http://geizhals.at/?cat=gehhd&sort=a...+&pixonoff=off |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() ne hab nur ne normale externe platte und dachte da könnte ich mir auch irgendwas bauen irgendwie
|
![]() |
![]() |
![]() |