![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Aussteiger
![]() |
![]() Nachdem ich in letzter Zeit weniger Zeit hatte mich mit den Komponenten zu beschäftigen bräuchte ich euren Rat, ob diese Konfiguration in Ordnung ist (vor allem bei den Mainboards/Chipsätzen hat sich ja viel getan). Zusatzinfo: Der Rechner sollte beim seriösen Händler (zB. Ditech) assembliert werden und nach Hause zugestellt werden.
Folgende Komponenten hab ich mir ausgesucht: Gehäuse: NZXT Alpha Netzteil: Corsair VX 450W Mainboard: ASUS M3N78-EH CPU: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed RAM: 2x Samsung DIMM 1GB PC2-800 CL6 Graphikkarte: Sapphire Radeon HD 3850, 512MB HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II DVD-Brenner: LG GH20NS SATA schwarz Noch ein paar Infos: Es muss nicht unbedingt eine AMD-CPU sein, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis wird es wohl darauf hinauslaufen. Im Preisrahmen möglichst leise. Onboard-Grafikkarte ist nicht gewünscht! Einsatzgebiet: Office, Internet und auch als Spiele-Rechner, jedoch keine extremen Gamer-Anforderungen ![]()
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. Geändert von pc.net (14.07.2008 um 23:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() nein, leider nicht
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() noch immer nicht...aber schon etwa näher. PC Systeme kann man schon auswählen. Oder wolltest kein bestimmtes System?
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, bei dem Preis wirst nicht mehr viel optimieren können.
Wenn der Preisrahmen großzügig ausglegt werden kann, könntest folgendes überlegen: Ram 4 GB DDR2800 Grafikkarte irgendeine 3870er Cpu eine günstige Quad-Core Das würde dann doch noch einiges bringen, aber doch auch den einen oder anderen Hunderter mehr kosten. Aber wennst bei dem Preis bleibst ist es wie gesagt schwer noch allzuviel rauszuholen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Vielleicht ein Medion? vom Hofer?
(Duck und weg...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Meine Güte, an was ist denn die Dre*ksliste gebunden...
DDR2-RAM 2048 MB, PC2-667 MHz, CL5, CORSAIR ValueSelect DVD-+R/-+RW IDE LG GSA-H55N, Bulk, schwarz Festplatte SATA II Western Digital Caviar SE16, 250 GB, 16MB Cache Gehäuse Miditower COOLER MASTER Elite 333, schwarz Grafikkarte PCI-E 2.0 SAPPHIRE Radeon HD 4850, Lite Retail, 512MB Mainboard S-775 ASUS P5K SE Netzteil ATX 450 Watt, Corsair 450VXEU Prozessor INTEL Pentium Dual Core E2180, 2,00GHz, Boxed Summe 458,80 pong
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() also der 2. link geht bei mir ... zu deiner zusammenstellung hab ich ein paar fragen:
1.) warum beim ram nur PC2-667? 2.) warum soll ich einen ide dvd-brenner nehmen? 3.) warum die radeon 4850? die kostet fast das doppelte ... 4.) ist der pentium 2180 leistungsmäßig mit dem athlon 4850e vergleichbar? welcher der beiden macht mit dem boxed-kühler weniger lärm? zum gehäuse: da spielt auch etwas der geschmack des "kunden" mit. da bin ich leider nicht so flexibel ![]() ![]()
![]() |
#10 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |