![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Hy Leute
hab ein Programm instlaiert am Rechner und jetzt wollte ich neu aufsetzen und hab festgestellt das ich die cd zu diesen Programm nicht mehr hab kannn ich von der instalierten version eine neue cd erstellen? Bin verzweifelt. MFG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() welches programm?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Hitman17,
um welches Programm handelt es sich, wäre ggf. hilfreich. Eine neue CD aus der isntallierten Version zu erstellen halte ich für ziemlich mühsam, bis unmöglich. Unter Windows werden Einträge in der Registry benötigt (die könntest Du exportieren), es werden Dateien in div. Ordner kopiert und ggf. INI-, etc. Dateien erstellt (ev. auch noch mühsam aus der Registry, den LOG-Dateien zu erkennen). Aber: wenn Du eine neu Hard- und/oder Software hast werden ggf. andere Dateien benötigt, die nur auf der Original-CD sind, und woher willst Du die dann nehmen?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Falls Du wirklich nicht mehr zu einer CD findest, könntest Du ja auch ein Image der Platte machen - mit der funktionierenden Installation.
Dieses kannst Du dann in ein vmware-Image konvertieren und virtuell zumindest lange weiterbenützen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn Du das Programm legal gekauft hast, dann wird Dir der Hersteller, ggf. gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, sicher das Programm auf CD oder per Mail zukommen lassen.
![]() |