![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Wer einen näheren Blick auf die Distribution Linux Mint werfen will:
http://www.pro-linux.de/berichte/linux-mint.html findet hier eine Vorstellung von Pro-Linux.de. Ich hatte es voriges Jahr schonmal auf der Platte und gefiel mir eigtl ganz gut, soweit ich mich erinnern kann. Werde es mal wieder antesten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zum Gustieren, hier eine weitere gut aktuell gehaltene aber auch eher exotische Distri: Scientific Linux (Live oder Install)
und am Tool-Sektor finde ich diese mini-live-CD recently besonders fein: Parted Magic |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Scientific Linux hatte die Mathematik der UniVie die letzten... ich weisz nicht wie viele Jahre; seit mindestens 2003. Zum Glueck hat sie letztes Jahr die Vernunft gepackt, und sie sind auf Kubuntu umgestiegen.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Was ist an SL auszusetzen, um dessen User gar der Unvernunft zu zeihen?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Und vor allem, wie kann ein Ubuntu vernünftiger sein?!?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
![]() |
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Bei den vielen Distris gibt es eine, deren Name mich immer an das Wort "debil" erinnert.
Als Rolls Royce einmal einen "Silver Mist" bauen wollte, wurde der dann kurz vor Auslieferung noch rasch in "Silver Spirit" umgetauft, man wollte die deutschsprachigen Kunden nicht verstinken ![]() @ Markenflops ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Es ist RHEL - das hat auf einem Desktop nichts verloren (auch wenn Red Hat dasetwas anders sehen mag). Die Pakete sind im Vergleich uralt, du hast einen Drecks-Paketmanager (und auch yum macht die Sache nicht grade rosiger), und User-zentrierte Dokumentation gibt es im Vergleich zum Platzhirschen Ubuntu kaum. Kurz: man tut sich echt keinen Gefallen damit - wenn man auf Fertigprodukte setzt, kann man das alles schoenes, schneller, aktueller und einfacher haben.
|
|
|
#10 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
thx für die info, habs eigentlich schon runtergeladen, aber dann werd ich mir den test wohl ersparen
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|