![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.09.2004
|
![]() Hallo!
Ich wollte mir am Wochenende Vista 64bit als 2tes OS (primär verwende ich XP) auf einer zusätzlichen Platte installieren; jedoch startet mein Pc jedesmal neu, kurz nach dem der Laden-Balken, der Installation, gekommen ist. Ich habe es dann noch mit der 32bit Version probiert, diese funktioniert einwandfrei, jedoch hab ich diese direkt aus XP heraus installiert. Aus XP kann ich ja nur die 32bit-Version installieren. Hat vllt. wer eine Idee an was dies liegen kann. BIOS-Update habe ich am WE ebenfalls gemacht. Wäre super wenn wer eine Idee hat! Danke schon mal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() habe soeben in einem anderen Forum gelesen, dass Vista 64bit Probleme hat, wenn bei der Installation mehr als 3GB - Arbeitsspeicher vorhanden ist. Werde mal 1 oder besser noch gleich 2 Riegeln herausnehmen und erneut versuchen.
Seltsam ist nur das die 32bit-Version kein Problem damit hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Habe vor einer Woche auch erstmals Vista Ultimate 64-bit installiert (mit 4 GB Arbeitsspeicher) und keine Probleme gehabt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Dann bin ich ein wenig ratlos, an was es sonst noch liegen kann; daja Vista 32bit tatellos funktioniert.
werde es halt trotzdem mit weniger Arbeitsspeicher probieren, vllt. habe ich ja Glück |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Bei meinem Asus Mainboard gibt es im Bios den "Memory Remapping Feature". Der gehört bei einem 64bit System auf enable gestellt.
Schau ob es bei dir auch so etwas gibt. Gerade ein 64bit System ist dafür geschaffen, um mit 4GB, oder auch mehr Speicher, arbeiten zu können.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Ich habs jetzt gestern nochmal probiert Vista 64bit zu installieren, hab jedoch vorher 2GB RAM herausgenommen und siehe da es hat sich ohne Problem installieren lassen, nachdem ich alle Updates heruntergeladen habe; habe ich die 2GB wieder dazugesteckt und alles hat reibungslos funktioniert.
Danke für Eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() nicht vergessen !
(siehe Posting vom Karl)
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Ich hab bei mir im BIOS nachgesehen, hier gibt es ebenfalls die Funktion "Memory Remapping Feature", hab diese nun enabled.
Werde es aber jetzt nicht nochmals probieren zu installieren, da Vista im Moment einwandfrei läuft. Aber trotzdem, Danke Karl für deinen Tipp |
![]() |
![]() |
![]() |