![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hi Leute,
ich wende mich verzweifelt an Euch. Folgende Ausgangssituation: - Monitor: Samsung SyncMaster 226CW - GraKa: ATI Radeon X550 Mein LCD-Monitor ist über den DVI-Ausgang der GraKa angesteckt - funktionierte jetzt ca. 1 Monat ohne Probs. Seit ein paar Tagen bekomme ich über DVI kein Signal mehr auf den LCD. Mit anderen Worten er findet kein Signal. Wenn ich jedoch den Monitor mit VGA (Analog) anstecke habe ich zwar ein Bild, aber mit einer extrem miesen Qualität. Ich habe schon neue GraKa Treiber installiert, sowie Monitortreiber. Was kann ich versuchen, dass ich wieder meinen Monitor über DVI ansteuern kann? Ist die evtl. GraKa oder der Monitor defekt? Bitte um Hilfe! rgds, mueller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() edit - sorry, falscher Thread.
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Da kann ich dir nur die Tauschmethode empfehlen. Hast keinen Bekannten mit einem Compi, wo du mit dem Bildschirm hingehst?
Mit den flachen ist das eh nicht mehr so aufwändig. Das Signalkabel wirst ja schon getauscht haben?
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Danke für den Tip!
Ich werde dann im Ausschlussverfahren auf Fehlersuche gehen. Es gibt 3 mögliche Fehlerquellen: - DVI Monitorkabel (habe ich noch getauscht, da dzt. kein Ersatz verfügbar - Samsung SyncMaster 226CW - ATI Radeon X550 GraKa rgds, mueller |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nimm mal den staubsauger zur hand und reinige alle dvi anschlüsse. meist ist es das, das kabel oder die grafikkarte ergo die billigeren versionen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Ist mir jetzt noch eingefallen. Die Grafikkarte könnte locker sein.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Das gleiche hatte ich bei meinem Eizo auch => DVI-in beim Eizo war defekt. Du kannst nur Monitor tauchen bzw. deinen an einer anderen Grafikkarte probieren. Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |