![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2009
|
![]() Ich habe seit einer Woche aon Kombi mit Thomson 585 v7 Modem. Mittlerweile haben wir das 2. Modem (falls erstes kaputt) bekommen, alles mit Hilfe der Hotline ausprobiert (Firewalls deinstlliert etc) und der Laptop findet keine Verbindung zum Modem. Weder über LAN, noch WLAN. Auch mit fixer IP adresse etc.greift er nicht zu. Nichtmal 10.0.0.138 funktioniert. Das TV funktioniert. Die aon Hotline weiß nicht mehr weiter - weiß von euch jemand etwas?????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Hallo,
na ja, a bissl was weiß ich darüber. ![]() Welches Betriebssystem hat dein Laptop? Du musst zuerst den Zugriff über LAN aktivieren, bitte das Kabel unbedingt an Port 1 anschließen. Und welche Leds des TG leuchten (bei angeschlossenem LAN-Kabel) in welcher Farbe? lg bully
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi,
ich habe xp prof, port 1 ist angeschlossen. Internet leuchtet nicht, Wlan rot, sonat alle grün. lg günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Poste einmal die Ausgabe von ipconfig/all.
(Start->Ausführen->cmd) lg bully
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/GM/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\GM>ipconfig/all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : ACER Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont roller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-26-89-3F DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.140 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.3.96.67 213.33.98.136 PPP-Adapter YESSS!: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.108.236.129 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.108.236.129 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 81.3.216.100 194.24.128.100 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.11.12.13 Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.11.12.14 C:\Dokumente und Einstellungen\GM> |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() übrigens: Die IP Adresse wurde eigegeben, sonst bekommt er keine.
lg g |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nun, ich denke solange dein mobiles Internet auf deinem Rechner aktiv ist, wird es mit der Verbindungsaufnahme über LAN schwierig werden. Stell in den Internetoptionen einmal "Keine Verbindung wählen" ein, außerdem Internetzugriff über LAN aktivieren. Dann sollte zumindest einmal ein ping auf 10.0.0.138 klappen. Und dann sollte auch der Browserzugriff auf http://10.0.0.138 funktionieren, um dort AON-Benutzername und Passwort einzutragen.
lg bully
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Danke aber leider, das haben wir auch schon probiert. Yess deinstliert und pingen.
Es gibt einfach keinen Kontakt. Lg g |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Das glaube ich einfach nicht. Was sagt
route print in der Konsole? Und nochwas, habt ihr das TG schon einma resettet? lg bully
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() rout print?? in welcher konsole
resettet wurde schon. lg g |
![]() |
![]() |
![]() |