![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
http://derstandard.at/?url=/?id=3248371
so wie es aussieht, könnte dann zb ich bald gratis surfen... kein internet aufgeben? oder geschenkt ist noch zu teuer? oder wcm: nie ohne meinen oitt? ![]() bin ganz verdattert...gratisinternet wär schon eine überlegung wert... der staat müßte halt nur aufpassen daß sein geld ned irgendwo in konzernen versickert (zuschüße mißbraucht werden und könig kunde wie in letzter zeit abgezogen wird)... sonst wär das ganze sinnlos. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Der Unsinn dabei ist nur, dass ja nur Leute am Existenzminimum in diesen Genuss kommen werden und die können sich oft gar keinen PC leisten.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
najo...
invaliditätspensionisten wie ich mit mindestpension + ausgleichzulage kommen auf ca. 700 euro im monat. da kann man zumindest auf einen pc, wenn begehrt, sparen. internet hingegen is sauteuer mit seinen 40(?) euro pro monat.. entweder will gebruder staat alle österreicher im boot surfen haben, und es billig/gratis für alle(?) machen, oder weiterhin das kartell unreguliert lassen und die geldgierregentschaft der provider somit unterstützen... ich bin mir langsam sicher, daß das internet der zukunft fast gratis sein wird... allerdings wird es nicht mehr dasselbe freie medium sein wie bisher. imo. auf jedenfall erzittert vor angst, denn wenn dieses jahr noch für mich surfen gratis sein soll...rette sich wer kann!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Schön, dann gehörst Du tatsächlich zur möglichen Zielgruppe, wenngleich ich da auch nur schwer gratulieren kann.
Und laufende Kosten sind ja wirklich belastender als ein neuer 2nd-hand PC alle paar Jahre. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Zum Surfen brauchst doch eh nur den allerbilligsten GebracuhtPC. Das kost doch fst nix.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Nur net zuviel erwarten -das ist wieder so eine typische Kanzlergschicht das geht solange gut bis der Finanzminister wieder in die eisen tritt (na na net mit uns- schon was vom gusi 100er gesehen-eben!).
Der hintergrund ist m.E. ein anderer und zwar wollen sie über kurz oder lang noch mehr "services" ins internet (selbstbedienung) verlagern- was ja auch net schlecht ist und noch verbessert werden kann- war heute auf der Krankenkasse was ändern lassen- habe mir brav nach einigen Schwierigkeiten (Seite verlangt von mir vor Download einiger PDF Files unter Firefox ein Password! - nach umstieg auf IE wars weg!) Alles ausgefüllt und ausgedruckt -unterschrieben und zur Bezirksstelle gewandert- - Da müssen sie noch den Fragebogen ausfüllen- aha warum kann man das nicht so ablegen das alle notwendigen PDFs im einem Schwung kommen- es hatte im gegensatz zu den anderen Unterlagen eine andere ÜBERSCHRIFT- der inhalt war derselbe!! Aber eh schon wissen- Vurschrift is Vurschrift! Na mal abwarten... ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Ist sicher eine gute und wichtige Idee.
Nur kann das nur dann sinnvoll sein, wenn Hand in Hand damit auch ein weiterer Ausbau der Verfügbarkeit von Kabel-Zugängen vorangetrieben wird. Bzw. gleichzeitig mit einer angepeilten 100%igen Verfübarkeit von Breitband-Internet. Einmal abgesehen von den illegal gebauten Häusern, aber zumindest in jeder Gemeinde sollte es Breitband geben. Denn wenn die dann alle von der Telekom Austria abhängig sind und wir alle die "Grundgebühren-Last" tragen müssen, das fände ich sehr bedenklich. Denn anstatt da (Hausnummer) 50 Euro im Monat für jeden geförderten Menschen zu bezahlen, könnte ich mir sinnvollere Alternativen um unser Steuergeld vorstellen. Kabel und VOIP muss doch auch reichen ? Muss es unbedingt das teure und kompliziert zu installierende Festnetz mit dem Telekom Austria Adsl sein ? Nur so ein paar Gedanken die mir dazu einfallen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|