![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Dies ist die Fortsetzung meines PC Upgradings
Download Engstelle finden? Habe also diesen PC HP Compaq dc5700 Microtower-PC (GE016ET) mit Windows XP Prof. gekauft. Wie vermutet, läuft jetzt das Internet mit voller Geschwindigkeit (Etel Adsl basic 2048/384 flat). Jetzt habe ich eben andere Probleme: 1. WinXP in seinem Update Wahn ändert laufend Treiber für die eingebauten USB Geräte: Die Laufwerke für die Speicherkartenschächte (von Digitalkameras) verschwinden und kommen nach einiger Zeit mit anderer Zuordnung (erst F: - I:, jetzt D: - G) wieder. Kann man diese Zuordnung händisch in Ordnung bringen? 2. Meine Festplatte mit 250 GB hat in Wirklichkeit nur 50 GB. Kann das von einer falschen Formatierung herrühren?
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die lösung für 1 und 2: windows datenträgerverwaltung, kann partitionen erstellen, verändern und laufwerksbuchstaben zuweisen.
zu finden unter systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Lösung zu 1:
In der Datenträgerverwaltung Buchstaben am Ende des Alphabets zuweisen, die sind stabiler, die Zuordnung wird nicht so leicht für ein anderes Gerät verwendet. Noch eleganter ist, die Partition in einem Unterverzeichnis zu mounten (geht nur bei NTFS): siehe http://www.pcwelt.de/start/software_...lgemein/38871/. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Danke, habe es also mit "Datenträgerverwaltung" versucht. Leider ist es nicht möglich, die zu kleine (50 GB) Systempartition mit den freien 170 GB zu erweitern. Daher habe ich diese fehlenden 170 GB als neue Partition eingerichtet.
Ausserdem habe ich die Laufwerkszuordnungen in eine besser passende Reihenfolge gebracht.
![]() |