![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
die military Notebooks interessiren mich
Ich suche eines dass keine Kamera oder ne 5 MP hat Eine sehr gute Leistung sehr schnell ich nutze dass für alles was mit office zu tun hat, outlook express und internet you tube und was weiss ich, Allesbrenner ist mir wichtig maximal 15,4 Zoll sehr leicht sehr stabil die Tastatur sollte so sein wie bei einem keyboard die tasten nicht so nebeneinander, sondern eher die tasten auseinander und in der höhe falls dass nicht geht, möchte ich ein extra Keyboard haben dass man zusammenrollen kann dass die tasten in der höhe hat ich nutze sowas für wanderungen, bergwanderungen klettereien, sport, outdoorbereiche, strand und was weiß ich. Deshalb auch ne Tasche oder ne Box die sehr hart und extrem stabil ist falls es dass Notebook nicht ist Der Preis ist mal nebensache wo kann ich fündig werden? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Hi,
Da fallen mir die Toughbooks von Panasonic ein. http://geizhals.at/a301957.html Auch DELL Latitude ATG dell.at Vorteil von DELL ist Vorort Garantie bis 4 JAhre und next Business Day. D.h die kommen mit den Ersatzteilen zu dir und reparieren vorort. Du musst das Gerät nicht irgendwo hinschicken und wochenlang warten. Es gibt XP Pro alternativ zu Vista Bei den Lenovos kenn ich mich nicht so aus. Die BusinessModelle mit Magnesium Gehäuse(wenns die noch gibt??) wären auch eine Variante. Die sehr leichten Modelle haben keinen Military Standard Mit den anderen Herstellern wirst du eher unglücklich werden. Die sind auf Plastikbomer unterwegs und nicht für "Offroad" gemacht. Gehäuse die sich sofort verziehen ,wenn sie auf einen unebenene Untergrund stehen.... etc... |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
im iX war mal ein netter Artikel drinn, vorallem über die verschiedenen Klasseneinteilung und auch ein Kurztest
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2007
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2007
|
Da die "echten" Military Books aber eher sehr langsam sind und auch ziemlich schwer empfehle ich dieses
Weil,wenn Du viel unterwegs bist und dabei auch noch online sein willst via UMTS solltest Du imho besonderen Wert auf die Akkulaufzeit und ein mattes Display legen (Akku haelt mit Datenkartenbetrieb deutlich weniger lang). Hab beruflich ein LifebookS in 14" und das Ding haelt schon was aus... Wegen der Verpackung. Du koenntest Dir so ein Flightcase bauen lassen (weisst eh, diese Holkisten mit Metallecken und drinnen Schaumstoff. Das ganze dann nach Maß um Dein Notebook rum ... ist dann natuerlich eher sperrig (von wegen in den Rucksack) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
ein 15" Modell mit mehr als 2kg und keinem (U)LV Prozessor für unterwegs ... und wozu überhaupt eine dezitierte Grafikkarte? Na Prost Mazhlzeit
imho sind im Wandergepäck schon 12" zuviel http://geizhals.at/a260946.html Hol dir ein Toughbook und werde glücklich pong
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|