![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
Hallo Leute,
wieder mal eine Frage an euch: Es geht ums Notebook einer Bekannten, bei der ich vor ca. einem halben Jahr ein WLan über einen Router eingerichtet habe, welches nun (von heute auf morgen) nicht mehr funktioniert. Über ihren Laptop (HP Pavilion dv6000 /dv6155eu; Windows XP) kommt sie nicht mehr ins Netz, übers Kabel funktionierts. Unter Netzwerkverbindungen wird die "Drahtlose Netzwerkverbindung" nicht angezeigt. Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt, unter "Netzwerkadapter" werden folgende Karten angezeigt: * 1394-Netzwerkadapter * NVIDIA nForce Networking Controller * Bluetooth-LAN-Zugansserver von der HP-Homepage habe ich für dieses Gerät den "Broadcom Wireless Lan-Treiber und auch den HP-Wireless Assistant heruntergeladen und installiert, was keine Verbesserung mit sich brachte. Starte ich den HP-Wireless Assistant, wird mir nur Bluetooth als mögliche Verbindungsart angezeigt. Hatte jemand mal das selbe /ein ähnliches Problem? Besitzt vielleicht jemand ein HP Pavilion-Notebook und könnte nachsehen, was unter dem Geräte-Manager und im HP-Wireless Assistant gelistet ist? Vielen Dank, mfg firestarter! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|