![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hallo Leute
Ich habe ein gravierendes Problem mit der WCM-Forums-Site. Und zwar kann ich von meinem Hauptsystem (Profil) aus keine Beiträge mehr erstellen!! Aber von Vorne: Auf dieser Kiste läuft WinXP Professional mit SP2 und dem IE6 (Bild). Vor ein paar Tagen hatte die WCM Seite doch Probleme, und seit dann habe ich dieses Problem. Ich kann die Seite wieder normal aufrufen, kann einloggen, kann alle Threads lesen, kann auch PN's verschicken, doch ich kann keine Beiträge mehr einstellen!!! Wenn ich in einem Thread auf "Auf Beitrag Antworten" gehe, dann bekomme ich ganz normal das Eingabenfeld für den Text, doch wenn ich dann auf den Button "Antworten" klicke, passiert erst mal 5Min. garnichts und dann kriege ich zuerst eine Errormeldung vom IE selbst "Die Seite kann nicht angezeigt werden.". Wenn man dann auf Aktualisieren klickt, kriege ich eine WCM-ERROR Meldung "Keine(n) Thread-ID angegeben. Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest Du den Administrator benachrichtigen". Wenn ich ein neues Thema erstellen will, geschieht fast genau das gleiche, nur die WCM-ERROR Meldung heisst dann "Keine(n) Forum-ID angegeben. Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest Du den Administrator benachrichtigen". Das gleiche passiert auch auf meinem Laptop mit ebenfalls WinXP und ebenfalls dem selben IE. Nur auf meinem Vista PC mit IE7 läuft die Site noch 100% korrekt. Das ist echt ätzend!! Habe ich da was verpasst oder warum läuft WCM auf meinem Hauptsystem nichtmehr?? Gruss Wildfoot
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Baron hatte ein ähnliches Problem, da wars eine Firewalleinstellung (s. Debattierclub)
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hab jetzt die Firewall ausgeschaltet, schauen ob´s geht?
Firewall wieder ein, und jetzt? Geht´s plötzlich wieder??? Jetzt muß ich die Einstellung suchen die spinnt. Und warum ist das seit dem Forums-Crash??????? Jetzt geht´s nicht mehr??????????? 18.06 Uhr ![]()
|
|
#4 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also FW Aus/An, wenn das was bringt, solltet ihr dieses Posting dann sehen.
O.K. Das klappte nicht. Jetzt mal mit FW OFF!! Auch das klappte nicht, FW habe ich jetzt wieder aktiviert. Ich habe eh nur die WinXP Firewall drauf. Jetzt bin ich für dieses Posting halt wieder auf meinem Vista System. Apropos FW, gibts das auch in Vista?? Muss ich gleich mal nachschauen. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Wie Holzi schon sagte seit ich die FW ausgeschaltet habe -tip von Oli- gehts wie vorher!
OS XP mediacenter ed. FW Sygate ! Ich täts aber trotzdem gerne wieder einschalten- so wie die letzten jahre da ist das WCM forum ja auch gegangen! ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also irgendwie scheint die FireWall nicht mein Problem zu verursachen, denn ob ein- oder ausgeschalten spielt keine Rolle, es geht weder noch.
Könnte es sein, dass die bei WCM irgend ein "Update" getätigt haben, das nun nurnoch mit IE7 funktioniert?? Denn auf meinem Vista-System, da wo es funktioniert, ist der IE7 drauf, aber auf meinem Hauptsystem mit WinXP eben nur IE6?? Gruss Wildfoot
|
|
#7 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Mit dem IE6 kann ich auch nicht antworten, mit dem firefox geht es.
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ja mit Firefox aber ohne FW
Holzi hat mir Opera empfohlen habe ich installiert und dann gings auch mit der FW aber auch net dauernd Ich bin wirklich kein Freund von hunderten Programmen damit ich auf EINE Seite zugreifen kann- noch dazu wo es vorher Jahrelang gegangen ist- habs heute wieder probiert mit FW keine Chance- sonst ganz gut wenn auch im vergleich zu den letzten Tagen langsam (musste einge male reloaden!) BTW- die benachrichtigung zu den einzelnen Threads gibts nimmer oder Kriege zumindest keine Mails mehr wenn wer was schreibt- ist auch lästig! |
|
|
|
|
#9 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
wartets auf die neue Forenversion - dann klappt hoffentlich wieder alles
![]()
|
|
#10 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Hast Du Cookies & Cache des IE gelöscht?
Sonst hilft evtl. noch die HOST-Datei zu checken, ob da irgendwelche unsinnigen Einträge drinnen sind. lg Oliver
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|