WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2008, 02:22   #1
JodlJotun
Newbie

Standard nokia n82 vs k850i (+wlan, gps frage)

hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. bin momentan ziemlich ratlos. war bis jetzt mit meinem k750i von sachen wie gps, wlan am handy, etc. verschont...
da das gerät aber seinen geist aufgegeben wirds ein neues geben. da ich schon mit dem k750i fleißig fotos gemacht habe, will ich das mit meinem neuen handy auch machen. nur halt in besserer qualität. also kommen für mich eigentlich nur das k850i oder das n82 in frage. tendiere im moment eher zum n82 weil wlan und gps sehr verlockend klingen, wenn auch im anschaffungspreis teurer.
nur kenn ich mich was das anbelangt so was von überhaupt nicht aus. also bitte übt nachsicht mit meinen fragen. will nur sicher gehen, dass wenn ich mir das teil gekauft hab auch alles so hinhaut wie ich mir das vorgestellt hab.

K850i
+stylischer
+besserer akku
+kostengünstiger
-lange speicherzeiten bei fotos
N82
+bessere kamera (blitz)
+gps, wlan
-nokia

was ist eurer meinung nach zu bevorzugen?

1)gps
die routenplanung und standortbestimmuung ist ja ansich kostenlos oder? wenn man die karten auf die speicherkarte kopiert kann man das ganz normal nutzen und solange man dem handy verbietet eine verbindung aufzubauen entstehen auch keine kosten. sehe ich das richtig?
2)wlan
funktioniert das wie beim laptop oder nascht der netzbetreiber (in meinem fall telering) da auch noch mit? oder kann ich über meine internet flatrate quasi gratis zuhause im internet surfen? und wie siehts aus wenn ich mich irgendwo auswärtig in ein wlan netz einklinke? zahl ich dann oder nicht?

wie seht ihr das? besser das n82 mit all seinen netten features oder sollte ich lieber die finger von dem unbekannten lassen und mich dem k850i zuwenden?

danke schonmal im voraus
JodlJotun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 03:03   #2
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Also ich hatte auch GPS bei meinem E90. Das Ding musste sich immer ins Internet einwählen damit es meinen Standpunkt orten konnte. Hab zwar eingestellt er solle das GPS Modul nutzen, er ´ging aber trotzdem ins Netz > hohe Verbindungskosten

Bzgl: W-Lan: Das is ne feine Sache gewesen.
Funktioniert genau wie beim Laptop. Daheim Flatrate > kannst auch surfen. Wenn du dich auswärts in ein W-Lan Netz loggst (Hotspot) kommts eben darauf an ob kostenpflichtig oder nicht. Manche gratis, manche nicht. Eine Liste findest du auf dem Board hier in der Suche.

Was die Wahl des Telefons anbelangt kann ich dir nicht viel sagen. Ich war noch nie ein Freund von Ericson. Müsstest halt mal beide ausprobieren. Das was dir mehr zusagt nimmst du halt, fertig.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 10:39   #3
JodlJotun
Newbie

Standard

das mit dem einwählen hab ich in einem anderen forum auch schonmal gelesen. nur stand da irgendwas vom downloaden der karten ausm netz und das überspielen auf die sd karte. und damit sollte es dann ohne weitere kosten funktionieren. hab da aber nicht so genau durchgeblickt wie das funktioniert und es ist auch nicht 100%ig durchgekommen dass absolut keine weiteren kosten mehr anfallen...
wegen dem wlan: gibts da ne meldung wenn man sich in einen kostenpflichtigen hotspot einwählt oder sieht man das dann erst auf der rechnung?
JodlJotun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 12:46   #4
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

GPS:
Kartenmaterial ist auf der Nokia Seite verfügbar. Nennt sich Nokia maps oder so. Überspielen ist ganz einfach. Nur hat mich das eben gestört. Nachdem ich mich nicht so damit auseinander gesetzt habe, kann ichs dir nicht sagen. Müßßtest ev googeln oder dann in deiner Anleitung einsehen können.
W-Lan:
Wenn du dich in einen Hotspot einwählst, kommt i.d.R. eine Startseite wo du einen Benutzernamen und Passwort eingeben musst. Diese erhälst du i.d.R. an der Kassa des jeweiligen Lokals welches den Hotspot betreibt.
Es gibt auch manche die kosten nichts. Da brauchst dann zb gar keine Daten.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort