![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229
|
![]() Hallo,
ich habe mir gestern einen Blackberry 7290 gekauft. Anfangs gingen noch alle Funktionen. Da auf dem Blackberry über 500 Adressen und auch andere Programme des Vorbesitzers drauf waren habe ich den Blackberry zurückgesetzt. (über Einstellungen > Sicherheit > Handheld löschen) Es haben auf einmal einige Funktionen gefehlt. Beispiele dafür: Bluetooth, Blackberry Browser, E-Mail, auch einige Einstelloptionen sind nicht mehr da. Ein Update auf die neuste Software-Version (4.1.0.256) hat auch nichts geändert. Ich hatte mir in dem Shop, wo ich den Blackberry gekauft habe, vor dem kauf die Menüs durchgesehen, da habe ich im Menü Service-Buch viele Einträge gefunden, diese fehlen jetzt (nach dem Reset). Wie kann ich das Problem lösen, damit ich alle Funkionen sehe und nutzen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 127
|
![]() Versuchs mal mit neuer software draufspielen, falls das nichts hilft, würd ich das blackberry zurückgeben.
____________________________________
****Never*******change******a*****running******sys tem******************** |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 174
|
![]() Falls noch aktuell
Unter Einstellungen > Erweiterte Optionen > HRT > (beliebigen Eintrag auswählen) > Menü Taste > jetzt Registrieren Danach sollten paar Servicebücher ankommen. Voraussetzung ist, du hast bei deiner Rufnummer auf die/eine Blackberry Option aktiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 49
|
![]() Ich weiß nicht, diese neuen Handys haben doch manchmal irgendwas, was blockiert oder falsch eingestellt usw. ist. Also ein richtiger Schaden wird selten dabei sein, aber ärgern tuts einen halt doch, wenn man zB extra beim Webshop bestellt hat, um sich den Weg zu ersparen, und dann muss man erst recht hin, wenn irgendwas nicht funktionniert. Ich hab gestern zum Shop müssen, weil ich plötzlich keine Sms mehr empfangen konnte. Hab das aber erst gestern gemerkt, weil mir jemand per Sms einen Termin abgesagt hat, und ich die also nicht erhalten hab. Ja, das war doppelt lästig. Zum abgesagten Termin zu gehen, und dort allein herumzustehen ... und dann auch noch zum Shop marschieren. Und dann wars einfach nur eine Sperre ihrerseits, die sie in 1 Minute aufgehoben haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 33
|
![]() Zu welchem Shop bist du denn da gegangen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 49
|
![]() In dem Fall bin ich zu einem One Shop gegangen. Eigentlich wollt ich mir grad das ersparen, indem ich das Handy beim Webshop bestellt hab. Aber naja, sollte eben nicht sein. Kann man sich das Blackberry 7290 bei One auch vergünstigt durch dieses Bonussystem nehmen? Ist ja ansich ein tolles Handy, aber so Störungen, können halt bei jedem Handy mal auftreten. Schicksal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229
|
![]() >>Zu welchem Shop bist du denn da gegangen?
Zu so einem Handyshop, wo der Verkäufer nicht einmal vernünftig Deutsch kann. Der Blackberry ist gebraucht = Keine Garantie; Keine Gewährleistung; Keine Rücknahme |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 33
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 143
|
![]() Zitat:
2. da würd ich nicht hingehen, sondern hätte eher die Servicehotline genutzt, die sind schneller und hätten dir das sicher auch wieder per Telefon entsperren lassen können. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|