![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() hallo allseits,
ich habe auf einem pc einen internetanschluß, am anderen pc nicht. ich möchte aber am freien pc einen virenscanner (kaspersky, antivir o.ä.) installieren. das ist kein problem, aber die dauernden meldungen wegen überalterung sind nervig, und andererseits soll ja die erkennung möglichst aktuell sein. ich könnte ja am ersten rechner aktualisieren und auf den zweiten pc kopieren, die frage ist nur welche dateien? kennt sich da jemand aus? schönen dank im voraus. tague |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() im Regelfall gibt es die Updates für Virenscanner auch als Datei zum Download
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Tague,
wenn auf beiden PCs die gleiche Virensoftware ist und beide im gleichen Verzeichnis (exakt gleicher Name) auf der gleiche HD sind, dann brauchst Du nur alle Dateien kopieren. Es werden, je nach Software auch z.B. DLL-Dateien aktualisiert. Oder: wenn die beiden PCs untereinander verbunden sind oder per z.B. USB-Stick die Dateien mittels TotalCommander synchronisieren. Der TotalCommander funzt auch ohne Registrierung problemlos.
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() Bei Antivir diesen Link
http://dl1.avgate.net/down/vdf/ivdf_...ndle_nt_en.zip und dann manuelles Update machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Ich habe bei meinen Progis (Spybot, AdAware und Antivir) keine Probleme damit, hab´s aber vorab getestet. Ich verwende dazu Revo Uninstaller Ashampoo Magical UnInstall 2.82
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() AVG
Die freie Version is Englisch. Bin sehr zufrieden. Auf der HP siehst du unten die einzelnen Uploadpakete. Du kannst enweder über Internet updaten oder manuell. http://free.grisoft.com/doc/5390/us/frt/0?prd=aff
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() ich habe es mit kaspersky antivirus gemacht, man kann die updatedaten downloaden und im programm unter settings den pfad zur updatedatei eingeben. funzt tadellos. werde gelegentlich auch die anderen ausprobieren.
nochmals dankeschön für die hilfe. tague |
![]() |
![]() |
![]() |