![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
Für ein Projekt habe ich eine GUI zusammengeschustert. Konkret habe ich ein Borderlayout, welches ich mit Containern befülle. In diesen Containern verwende ich jeweils andere Layoutmanager. Rein Optisch bin ich mit dem Ganzen zufrieden. Der Übersichtlichkeit beim Programmieren habe ich für jeden "container" eine eigene Klasse geschrieben. Nur jetzt ist mein Problem folgendes: die ganzen Container sollen miteinander und untereinander interagieren, sprich wenn ich bei einem Container einen Button anklicke, soll im anderen Container sich was ändern. Könnt ihr mir bitte Tips geben, wo/wie ich welche EventListener passenderweise hinschreib um das gewünschte Ergebnis zu erhalten? thx & lg, Athropos
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |