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Alt 08.02.2008, 16:47   #1
newks
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Beiträge: 1


Standard Finger weg von Tele 2

habe im dec.07 mit tele 2 einen vertrag von business complett inkl.flatrate abgeschlossen um 49,90 im monat.gültig ab 1 jänner 07.
installiert wurde das ganze erst nach etlichen telefonaten am 18.01.08.und siehe da das telefon funktioniert nicht.nach ungefähr 20 anrufen bei tele 2 und immer die gleiche antwort es sollte demnächst funktionieren,nur wann ist demnächst fragte ich den tele2 mitarbeiter?inzwischen sind schon 3 wochen vergangen.als antwort kam: es kann schon sein das es etwas länger dauern kann bis es funtioniert.dann reichte ich die kündigung ein und jetzt machen sie ein problem.ich bekomme meine rufnummer erst ende märz zurück zur telekomm.nach wiederum ca 10 telefonaten mit tele2 und der erklärung das es ihr fehler ist,wenn sie die leistung die im vertrag steht nicht einhalten können und ich jetzt sofort kündige und meine rufnummer zurück will bekommt man als antwort nur.sie bekommen ihre nummer frühestens ende märz zurück.ich habe ihnen mit anwalt und konsumentenschutz gedroht aber das ist ihnen scheinbar egal.hilft es wenn ich einen anwalt mit der ganzen sache beauftrage?
danke newks
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Alt 08.02.2008, 16:57   #2
LouCypher
der da unten wohnt
 
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Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

nur wenn du eine rechtschutzversicherung hast. Du musst bedenken das du nur für tatsächlich entstanden schaden, den du auch nachweisen können musst schadensersatz fordern kannst (eine unanehmlichkeit allein ist nichts wert).

Klar kannst kündigen, du kannst dich weigern eine rechnung zu bezahlen, was die nummer angeht wirst warten müssen bis sie sie freigeben, da kannst dich noch so aufregen. Am besten zu einem anderen provider mit neuer nummer wechseln.

Konsumentenschutz wird dir auch nicht helfen, die geschäftsmethoden der tele2 nehmen derartiges in kauf. Gibt aber trotzdem immer noch genug die dort unterschreiben. Sie schrecken mittlerweilen auch nicht vor in österreich illegalen telemarketing praktiken zurück.
____________________________________
Greetings
LouCypher
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Alt 08.02.2008, 18:23   #3
holzi
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Mein Computer

Standard Re: Finger weg von Tele 2

Zitat:
Original geschrieben von newks
....sie bekommen ihre nummer frühestens ende märz zurück....
Früher als Ende März wäre wohl kaum ein Gerichtsurteil da.

btw. falls du zur Bezahlung der Rechnung einen Abbuchungsauftrag hast, wende dich an deine Bank und storniere diesen.
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Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
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Alt 08.02.2008, 18:40   #4
Oli
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Mein Computer

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Es ist schon traurig, wie Telefonanbieter mit den Kunden rumspringen. Die Presse hierzulande, aber auch in Deutschland ist voll damit. Ein Anwalt wird Dir vielleicht helfen können, der Erfolg ist jedoch ungewiss und es kann vor allem dauern.

Besser Du wendest Dich an die Telekommunikations Regulierungsbehörde http://www.rtr.at/ . Das hätte evtl. den Erfolg, das TELE2 auf die Finger geklopft wird.

lg Oliver
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Alt 08.02.2008, 22:49   #5
Hannes
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Beiträge: 443

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Man sollte auch Guru mit diesem Fall befassen...
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Alt 10.02.2008, 10:19   #6
Satan_666
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Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hannes
Man sollte auch Guru mit diesem Fall befassen...
Mit welcher Begründung?

Ich wundere mich immer wieder über die Gedankenlosigkeit mancher meiner Mitmenschen. Ist Fehler machen wirklich nicht mehr zu entschuldigen? Bei tausenden Kunden funktioniert alles klaglos, und wenns bei einem Kunden mal nicht so klaglos läuft, ist der Satan.... äh, Teufel los!

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Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
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Alt 10.02.2008, 11:03   #7
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
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Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Nur was nützen "newks" 1000 zufriedene Kunden
Guru konnte oft helfen, interessanterweise waren durch seine Artikel viele Firmen doch bereit ein wenig mehr kundenfreundlichlichkeit an den Tag zu legen. Somit könnte Guru dem einen helfen.
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Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
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Alt 10.02.2008, 16:34   #8
artemisia
Elite
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 1.441


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Die Presse hierzulande, aber auch in Deutschland ist voll damit. Ein Anwalt wird Dir vielleicht helfen können, der Erfolg ist jedoch ungewiss und es kann vor allem dauern.
wie wahr, wie wahr ...

beginn des ärgernisses: august 2006
urteil: januar 2008 zu meinem gunsten

wobei - urteil ist erst in erster instanz und rechtsmittel sind zugelassen

mal schaun, was sich die R-Abt. von der telekom jetzt noch einfallen läßt.

lg
artemisia

btw: sehr nett zu lesen
____________________________________
globalisierung ist kein schicksal -
eine andere welt ist möglich!
http://www.attac.at/
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Alt 10.02.2008, 19:00   #9
wrabl
Newbie
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 63
Beiträge: 3


Standard Alles Klaglos???

Sory, aber Du dürftest nicht gut informiert sein. Mag sein, dass es - Gott sei Dank - auch zufriedene Kunden bei Tele2 gibt, doch wenn Du z.B. den Konsument regelmäßig liest, dann wirst Du sehen, dass Probleme mit Tele2 an der Tagesordnung sin. Ich bin seit 5 Jahren im Telekommunikationsgeschäft tätig und könnte ebenfalls einige illustre Geschichten zum Besten geben, was Tele2 und deren Kundenservice betrifft.


Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Mit welcher Begründung?

Ich wundere mich immer wieder über die Gedankenlosigkeit mancher meiner Mitmenschen. Ist Fehler machen wirklich nicht mehr zu entschuldigen? Bei tausenden Kunden funktioniert alles klaglos, und wenns bei einem Kunden mal nicht so klaglos läuft, ist der Satan.... äh, Teufel los!

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Willi
wrabl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 21:05   #10
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard Re: Alles Klaglos???

Zitat:
Original geschrieben von wrabl
Sory, aber Du dürftest nicht gut informiert sein. Mag sein, dass es - Gott sei Dank - auch zufriedene Kunden bei Tele2 gibt, doch wenn Du z.B. den Konsument regelmäßig liest, dann wirst Du sehen, dass Probleme mit Tele2 an der Tagesordnung sin. Ich bin seit 5 Jahren im Telekommunikationsgeschäft tätig und könnte ebenfalls einige illustre Geschichten zum Besten geben, was Tele2 und deren Kundenservice betrifft.
Ich glaube, Du hast mich nicht so recht verstanden. Ich bestreite ja gar nicht, dass es bei manchen Kunden Probleme gibt mit Tele2, wie auch anderswo auch. Und von mir aus soll dort auch der Anteil der Unzufriedenen höher sein als anderswo.

Ich frage mich nur, was der Hinweis soll, Guru möge sich dieses Falles annehmen. Ist Guru ein Richter? Ein Rechtsanwalt? Ein Bürgeranwalt? Ein Ombudsmann? Ein Vertreter einer Konsumentenschutzorganisation?

Mitnichten. Guru ist nicht mehr und nicht weniger als ein Glossenschreiber bei einer Zeitschrift, die sich WCM nennt und schon 2x vor dem Aus stand. Will man Tele2 damit drohen, dass Guru einen bitterbösen Artikel schreiben wird, so sich die nicht bessern oder Dir Deine Telefonnummer sofort zur Verfügung stellen?
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Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
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