![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.02.2008
|
Hallo, erstmals Gratulation zu eurem tollen Forum.
Bei mir wird ein neuer PC fällig, aber hier wird immer von Komplettsystemen von Media und Co. Abgeraten. Ich brauche bitte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen PC. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Internet, kleinere Videos schneiden und bearbeiten, Filme und Musik in verschiedene Formaten umwandeln und für kleinere Spiele. Leider läst das Familienbudget nur 600€ zu. Von der CPU hätte ich mir einen Intel Core 2 Duo E6550, AMD Athlon64 6400+ oder AMD Phenom 9500 vorgestellt. Bei denn Mainboards habe ich keine Ahnung es sollte nur gut aufrüstbar sein (TV Karte, RAM…) RAM reichen 2048MB Gehäuse und Netzteil habe ich auch keine Ahnung, sollte möglichst leise sein. Grafikkarte sollte einen Hdmi Ausgang haben. Festplatte sollte 500GB haben. DVD Brenner Wlan bg Eine normale Soundkarte und Netzwerkkarte (oder ist die schon im Mainboard integriert?) Kartenlesegerät Von der Software möchte ich noch bei XP(vorhanden) bleiben und erst später mal auf Vista umsteigen. Ich hoffe ihr kennt euch mit meiner Beschreibung aus. Kennt vielleicht jemand von euch einen guten Händler in Linz und Umgebung der PC wunschgemäß zusammenstellt. Danke im Voraus für eure Hilfe Markus ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|