WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 13:21   #1
niceguymarty
Veteran

Benutzerbild von niceguymarty

Standard Emporia Dualsim oder ähnliches.....

Da ich seit kurzem zusätzlich zu meinem privaten Handy (bob) auch ein Firmenhandy bekommen habe (one), ich aber nicht 2 Telefone rumschleppen will, und das mit der Weiterleitung doch ziemlich viel Geld kostet, habe ich mich auf die Suche nach Dual SIM Handys begeben.

Als ersters ist mir das Emporia DualFace in einem Hartlauer Prospekt ins Auge gestochen. Eigenartigerweise gibts aber weder auf der Herstellerseite, noch im restlichen Internet irgendwelche Informationen dazu.

In eBay lungern zig Handys mit DualSim herum, aber alles irgendwelche "Noname" Erzeuger.

Daher meine Frage:
Hat jemand so ein Handy, welche Erfahrungen hat er damit gemacht, bzw. weiss, wo man Infos zum Emporia herbekommt?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Yoda: Dunkel die andere Seite ist!!
Obi-Wan: Ruhe, und iss\' jetzt Deinen Toast!
niceguymarty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 16:55   #2
biorac
Veteran

Benutzerbild von biorac

Standard

Hy!

Also ich kenne wem der dual simhandy´s verkauft! 6Monate Garantie, offen für alle Netze, Deutsches Menü, NEU usw.

Schau hier einfach bei Ihm vorbei www.entsperren.net
Auf seiner Homepage siehst das Bild vom Handy ist wirklich klein und
von der Optik gefällt es mir auch sehr gut! Das gute ist zb. du kanst zu Ihm gehn und Dir das Handy vor Ort anschauen, Einschalten, Telefonieren und probieren. Wenn es Dir dann gefällt kanst es ja kaufen!

gruß Aleks
biorac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 22:12   #3
chrissy70
Newbie

Standard Verkaufe DualSim Handy

hi niceguymarty!
also wenn du noch interesse an einem dualsim hast, ich habe eines zu verkaufen. vb 100,--
habe es getestet, funktioniert tadellos.
es ist ein chinesisches teil, sollte aber kein problem sein, da sowieso das meiste dieses elektronischen zeugs schon in china produziert wird.
die facts: es ist ein dualsim handy der fa. CECT, die genaue type kann ich leider nicht spezifizieren. es ist unserem Nokia 6300 ähnlich. hat einen mp3-player, kann smsen mit T9, und sonst so die üblichen handyfeatures. das menü ist allerdings in englisch und kann nicht auf deutsch umgestellt werden. ist aber sehr leicht verständlich.
falls interesse besteht, einfach bei mir melden. ich geb das teil mit zubehör ab, bestehend aus 1 Reserveakku, 1 Headset, 1 USB-Charger.
Foto anbei!
chrissy70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 22:41   #4
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Früher gab es ja solche Dual-Sim-Akkus oder so. Jetzt aber wohl auch nicht mehr? Naja, ist so und so blöd, weil es funktioniert ja nur eines gleichzeitig, oder ist das bei diesen Handys anders?
Alt 05.02.2008, 11:17   #5
chrissy70
Newbie

Standard

hi snake22!
nein, beide sims sind gleichzeitig online. dh du kannst wählen von welcher nr. du telefonieren möchtest und bist gleichzeitig auf beiden ständig erreichbar. that's it!
chrissy70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 11:39   #6
biorac
Veteran

Benutzerbild von biorac

Standard

Ja das ist 100% richtig mit dem gleichzeitig erreichbar sein! Dieses CECT 6300 schaut nicht mal so schlecht aus! Früher war ja nur eine Simkarte online und konte daher glaub ich umstellen auf welcher mann jetzt online sein will, aber in der heutigen Zeit beide gleichzeitig ist schon der hit! 100 euro denke ich ist ein fairer Preiß. Wenn ich ein Firmahandy hätte würde ich es mir sofort kaufen!

gruß Aleks
biorac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort