WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 23:54   #1
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Standard Sony Ericsson W810i oder Nokia 6300

Hallo,

mir wurde von telering im Gegenzug für eine Vertragsverlängerung ein neues Mobilphone angeboten.

In der engeren Auswahl stehen für mich

Nokia 6300
und
Sony Ericsson W810i

Ich möchte unterwegs Musik hören und zur Not Photos zur Bildschirmansicht machen.

Welches würdet ihr nehmen?
Alt 02.02.2008, 10:52   #2
biorac
Veteran

Benutzerbild von biorac

Standard

Auf jedenfall das 6300! Hab ich selber und ist der Hammer! Schön, dünn und super Grafik! Genau das richtige für mich!
biorac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 11:02   #3
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Willst du dich überhaupt wieder die nächsten 18 Monate binden?

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 18:36   #4
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pong
Willst du dich überhaupt wieder die nächsten 18 Monate binden?

pong
naja, ich war mit meinem Tarif bisher eigentlich zufrieden (telering clever 60)

ich werde auch einmal fragen, ob es für uns einen günstigeren Tarif gibt.

Ansonsten sind wir eher wenig Telefonierer, der Tarif macht da vermutlich keinen so großen Unterschied ...
Alt 02.02.2008, 20:04   #5
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Ich persönlich habe nur mit dem Sony Ericsson W810i Erfahrung und würde sagen, dass es um den Preis nichts besseres gibt, zumindest MP3-Player und Digicam sind toll für ein Handy.

Das Nokia 6300 kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen, außer dass zumindest laut Amazon-Kundenbewertungen (sind ja doch viele) es mindestens genauso viele positive Bewertungen bekommen hat wie das SonyEricsson, also scheint so, als könnte man bei beiden nichts falsch machen.

SonyEricsson hat aus Erfahrung am ehesten die Schwachstelle ihres Joysticks. Das W810i hat aber keinen, also würde ich das als Vorteil zählen.

Zum Tarif: Würde ich mir einmal genauer anschauen, ich kenne die Kosten bei Clever 60 nicht, aber ich denke, dass Günta! wohl billiger ist. Wie viel zahlt ihr denn derzeit?

Bei Günta! zahlt man fix 15 Euro pro Monat, als Mindestumsatz. Eine Minute egal wohin kostet 3 Cent. Erst, wenn man 15 Euro überschreiten würde (= 500 Minuten) kommen Kosten zu den 15 Euro hinzu. Für Relativ-Wenigtelefonierer also ideal, finde ich. (ganz wenig-Telefonierer, die mit 15 Euro fast ein Jahr lang auskommen, brauchen sowieso nur eine günstige Wertkarte *g*)

Und wenn ihr einen Schüler/Studenten habt, über den ihr den Tarif laufen lassen könnt, sind auch noch 1000 SMS/Monat kostenlos dabei.
Alt 03.02.2008, 00:08   #6
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Standard

hier

Sind die Konditionen von telering 60 zu finden (€ 10,45 Grundgebühr, 60 Freiminuten, ...)

erscheint mir nicht so schlecht, oder?
Alt 03.02.2008, 11:47   #7
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Miguel
hier

Sind die Konditionen von telering 60 zu finden (€ 10,45 Grundgebühr, 60 Freiminuten, ...)

erscheint mir nicht so schlecht, oder?
Kommt immer auf den Einzelfall an, ich würde den Tarif aber nicht nehmen.

Wenn ihr mit den 60 Freiminuten nicht auskommt, also etwas über die 10,45 Euro zahlt im Monat, wäre der erwähnte Günta!-Tarif vielleicht besser, denn da hat man im Prinzip für 15 Euro im Monat 500 Freiminuten.

Wenn ihr zB viele Anrufe zu T-Mobile und ins Festnetz habt, zahlt sich der Tarif vielleicht aus. 9 Euro pro Monat und je 1000 Freiminuten in beides. Dafür in andere Netze teurer.
T-Mobile Fairplay

Und wenn ihr (was ich annehme) mit 60 Minuten im Monat locker auskommt (fast so viel verbrauche ich auch), dann ist wohl ein Wertkartentarif besser. Da hat sich in letzter Zeit sehr viel getan bei den Preisen, seit Yesss! damit angefangen hat.
Im Moment würde ich den Bob Fünfer empfehlen, so lange er noch bestellbar ist. 5 Cent in alle Netze, keine Grundgebühr. Das heißt, wenn ihr gar nicht telefoniert, zahlt ihr auch nichts, mit 60 Minuten zahlt ihr 3 Euro, um 10,45 Euro bekommt ihr sogar 209 Minuten. Und es wird fair abgerechnet, also nur die Minuten, die ihr wirklich telefoniert. Ich denke, das ist der Idealtarif für euch.
Alt 03.02.2008, 14:52   #8
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Standard

wow, ich habe unsere Gespräche mit TopBOB durchgerechnet, da würden wir pro Monat statt ~ € 46 bei telering clever nur ~ € 20 zahlen.

Als Nachteile konnte ich nur finden, dass es kein Wap gibt (das ich aber eh nicht wirklich nutze) und das die Auslandstraife deutlich teurer sind (z.B. USA)

Der wirklich große Nachteil ist, dass bei TopBob kein Handy dabei ist, und die beiden oben zur Abstimmung gebrachten Geräte würden mir schon gut gefallen ...

Alt 03.02.2008, 20:02   #9
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Miguel
wow, ich habe unsere Gespräche mit TopBOB durchgerechnet, da würden wir pro Monat statt ~ € 46 bei telering clever nur ~ € 20 zahlen.
Ähm, 46 Euro im Monat???
Und das nennst du "Wenigtelefonierer"?
Für mich sind Wenigtelefonierer normalerweise Leute wie ich, die 46 Euro nicht einmal im Jahr erreichen mit Wertkarte. Maximal durchgehen würde ich noch wen lassen mit einem niedrigen Vertragstarif.

Aber ok, wenn du sagst rund 20 Euro im Monat bei TopBob, dann wären das ja etwa 400 Minuten. Wenn du aufgepasst hast: Bei Telering Günta! kosten 500 Minuten nur 15 Euro, als deutlich günstiger. Die 15 Euro sind halt Mindestumsatz, aber wenn du von 20 Euro sprichst, werden die ja wohl doch erreicht werden.

Und um 25 Euro gibts zB T-Mobile-Fairplay mit 1000 Freiminuten in alle Netze. Die anderen Anbieter haben glaube ich sowas ähnliches. Also 46 Euro zu zahlen ist irgendwie sehr blöd, wenn man um unter 20 Euro schon das gleiche haben kann und um 25 Euro viel mehr.
Alt 03.02.2008, 20:41   #10
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von snake22
Ähm, 46 Euro im Monat???
Und das nennst du "Wenigtelefonierer"?
Für mich sind Wenigtelefonierer normalerweise Leute wie ich, die 46 Euro nicht einmal im Jahr erreichen mit Wertkarte. Maximal durchgehen würde ich noch wen lassen mit einem niedrigen Vertragstarif.

Aber ok, wenn du sagst rund 20 Euro im Monat bei TopBob, dann wären das ja etwa 400 Minuten. Wenn du aufgepasst hast: Bei Telering Günta! kosten 500 Minuten nur 15 Euro, als deutlich günstiger. Die 15 Euro sind halt Mindestumsatz, aber wenn du von 20 Euro sprichst, werden die ja wohl doch erreicht werden.

Und um 25 Euro gibts zB T-Mobile-Fairplay mit 1000 Freiminuten in alle Netze. Die anderen Anbieter haben glaube ich sowas ähnliches. Also 46 Euro zu zahlen ist irgendwie sehr uups, wenn man um unter 20 Euro schon das gleiche haben kann und um 25 Euro viel mehr.
naja, wir erreichen den Betrag zu zweit und haben kein Festnetz. Aber "viel telefonieren" ist vermutlich eh relativ. Und bei zwei Personen ist günta wieder teurer --> € 30

T-mobile Faiplay werd ich einmal bewurzeln
Antwort