![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Grüss euch
Wie der Titel bereits verrät will ich mir gerne einen Media PC fürn Fernseher zusammenstückeln, Gehäuse hab ich bereits gefunden, jetzt fehlt mir natürlich das entsprechende Board. Hat wer Empfehlungen welches man derzeit ohne bedenken nehmen kann? Als Sockel würde mir ein 775er passen, AMD für Media PCs (auch wenn ich ansich gerne AMD nehme) wäre mir dennoch ein Intel Duo2Core lieber. lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ich hab mich jetzt mal ein bissl schlau gemacht und hätte das System hier zusammengestückelt:
- Shuttle XPC SN68PTG5 - AMD X2 6000+ EE Boxed 2x1MB Cache - Corsair XMS2 2Gbit Kit PC2-6400 4-4-4-12 DDR2-800 - Seagate Barracuda 7200.11 500GB 16Mb Cache SATA II - Samsung SH-S203D SATA black mit Software bulk - Linksys 54Mbit WMP54G PCI - Foxconn GeForce 9600GT 512MB PCIe2.0 Das wäre jetzt zwar AMD , würde aber mein Budget nicht allzusehr belasten ![]() oder das hier: - Shuttle XPC SG33G5 - Corsair XMS2 2Gbit Kit PC2-6400 4-4-4-12 DDR2-800 - Intel Core2Duo E8400 6MB Boxed - Seagate Barracuda 7200.11 500GB 16MB SATA II - Samsung SH-S203D SATA black mit Software bulk - Linksys 54Mbit WMP54G - Foxconn GT9600 512MB PCIe2.0 Das wäre der Gegenzug mit Intel. Kosten ca. 675.- mit Graka / ohne 560.- Meinungen? Empfehlungen? Oder passts? Laut den Reviews die ich gefunden hab sollte das System mit diesen Spezifikationen leise sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Was mir an dem Shuttle System etwas Sorge macht, ist die von dir ausgewählte Grafikkarte.
Da solltest du dich auf jedenfall mal schlau machen, ob es da thermische Probleme geben kann und ob diese Karte überhaupt in ein Shuttle Gehäuse reinpasst. |
![]() |
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Also laut www.barebonecenter.de ist diese Graka ideal für die Barebones von Shuttle da Singleslot und nicht zu heiß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Ja schaut gut aus mit der GraKa laut dem Bareboncenter Artikel.
![]() Du könntest eventuell noch statt dem Corsair RAM einen A-Data RAM kaufen. Der läuft auch mit den von dir angestrebten CL Timings und hat auch einen Heatspreader drauf und ist günstiger als der Corsair. Ich habe ihn auch schon selber verbaut und hatte damit noch nie Troubles. Wie weit er übertaktbar ist kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich immer alles innerhalb der Specs laufen lasse. siehe hier: http://www.alternate.at/html/product...l?artno=IBIEVK |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Was spricht eigentlich gegen die WCM (letzte Ausgabe) konfiguration?
Ich fand die ausgewogen und gut-auch der Preis mit 700€ ist durchaus für in solchen Anwendungsgebieten akzeptablen Regionen angesiedelt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ich hab leider kein WCM Magazin abonniert (Schande über mich) aber was ich so mitbekommen habe ist das ein grösseres Ding als der Barebone. Mir gehts hier auch um die Handlichkeit bzw. die Grösse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich hab leider kein WCM Magazin abonniert
Ich auch nicht -gibts aber in jeder Trafik zum KAUFEN! Und dermal sind die 2.90 € wieder aufgrund dieses Artikels (von Martin!) sehr gut angelegt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
http://geizhals.at/a259991.html
![]() |
![]() |
#10 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Danke für eure Tipps, hab mir nun gestern die AMD Version vom Shuttle bestellt und hoffe das war die richtige
![]() Wenn ich die Teile am Laufen habe geb ich bescheid ob das Ding was kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |