![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Hallo!
Habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt: Motherboard: Socket-AM2 ASUS M2N-SLI Deluxe RAM: 2048 MB PC2-800 CORSAIR CL5 KIT Grafikkarte: PCI-E Point of View GeForce 8800GT, 512 MB Festplatte: SATA II Seagate Barracuda, 7200.10, 320 GB, 16MB Cache Netzteil: ATX 500 Watt, ENERMAX Liberty ELT500AWT Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5600+, je 2.8 GHz, S-AM2, Boxed Betriebssystem: Windows XP Professional, Service Pack 2 Folgendes Problem: Wenn ich Quake Wars: Enemy Territory spiele hängt sich das Bild nach einer gewissen Zeit auf oder fängt stark an zu flackern. Dann kommt meistens der Windows-Problem Bericht, welchen ich jedoch jetzt ausgeschalten habe. Das löst natürlich nicht das Aufhäng-Problem. Habe schon einiges versucht: Mit Riva Tuner die Lüftung auf bis zu 85 Prozent raufgeschalten --> Ohne Erfolg, Grafikkarte im Geschäft umgetauscht (selbes Modell) --> Ohne Erfolg. Habe neusten Grafikkartentreiber, habe vorne, hinten und seitlich jeweils einen Lüfter...bringt anscheinend auch nichts. Habe auch andere Spiele wie zb. Siedler: Aufstieg eines Königreichs probiert --> selbes Problem. Deshalb denke ich nicht, dass es an dem Spiel liegt. Wann sich das Bild aufhängt ist unterschiedlich, manchmal nach 2 Stunden, manchmal schon nach 30 Minuten. Habe keine Ahnung mehr was ich noch versuchen kann. Ich denke zumindest sehr stark, dass es an der Grafikkarte liegt, an was denn sonst? Dass die 8800GT sehr heiß wird ist ja Allgemein bekannt. Übrigens: Auch bei beiden Spielen sind die neusten Patches oben, ich spiele mit höchsten Grafikeinstellungen ( habe es aber auch schon mit etwas niedrigeren versucht, hat auch nicht funktioniert.) Falls ihr noch Daten braucht oder was wissen wollt, einfach sagen bitte. Danke schon mal im Vorhinein für die Hilfe! Schöne Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |