![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.02.2008
|
![]() Hallo an alle!
![]() Habe eine Frage: Möchte unterwegs (InternetCafe z.b.) Fotos an einen Fotodrucker zuhause schicken können der mir das gleich ausdruckt. Gibts da irgendeine Möglichkeit das zu machen ohne ihn an meinen Notebook (Nehm ich auf meinen Reisen mit) anschließen zu müssen? So ca. wie ein Faxgerät zuhause nur dass das Ding eben qualitativ hochwertige Fotos drucken soll. Gibts da eine Möglichkeit? Hab im Netz schon gestöbert aber nichts hilfreiches gefunden. Danke! ![]() PS: Könnt ihr einen High-End Fotodrucker empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Empfehlung für High-End Fotodrucker http://geizhals.at/a290011.html
Zum Thema Remote: Ohne Computer/Notebook nicht möglich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich würde eher zu einem von diesen hier greifen - je nach finanziellem Einsatz: http://geizhals.at/?cat=pri&asuch=pixma&sort=p
Zum Thema Remote-Druck: möglich ist das schon, und zwar dann, wenn der Drucker direkt in einem Netzwerk zur Verfügung steht (also der Drucker eine Netzwerkkarte besitzt). Dann muss man nur noch beim Router, wo der Drucker angeschlossen ist, den entsprechenden Port frei geben und schon müsste es gehen. Oder man richtet eine VPN-Verbindung ein, was wegen der Sicherheit die gescheitere Lösung ist (sonst könnte ja jeder der Milliarden Internet-Nutzer auf Deinem Drucker drucken). Wie genau das aber funktioniert, müssten Dir die Netzwerker hier erklären können. Aber ob das dann auch im Internet-Cafe so funktioniert?
![]() |