![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 476
|
![]() Hallo!
Bei meinem Notebook (Compaq nx6310, 2 Jahre alt) verschwindet oftmals die USB-Maus und wird gleich darauf wieder gefunden. Das Ganze oft mehrere Male unmittelbar hintereinander. Dabei ertönt jedes Mal das Windows-eigene Signal (neue Hardware gefunden). Ich habe schon 4 verschiedene Mäuse ausprobiert. Andere USB-Geräte verschwinden nicht, nur die Maus. Da so das Arbeiten nicht möglich ist - was kann ich tun? Danke!
____________________________________
Gruß Hatschl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
![]() Falls die anderen funktionierenden USB-Geräte an einem anderen Anschluss immer funktionieren, könnte es ja noch immer einen Kontaktfehler auf jenem USB-Anschluss geben, den Du für die Mäuse verwendet hast.
Oder verwendest Du eventuell einen USB-Hub? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
Beiträge: 476
|
![]() Die Maus hängt an einem Hub.
____________________________________
Gruß Hatschl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598
|
![]() passiver hub ? dann hängt zuviel dran.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
![]() Auch wenn's ein aktiver Hub ist, versuch doch mal, die Maus direkt am Notebook anzuschließen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|