![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Welcher Internet-Provider ist der beste, erwähnt wie hoch das DL-Limit ist und wie teuer Euch der Internet-Zugang monatlich durchschnittlich kommt und wie hoch die durchschnittliche Transfergeschwindigkeit beträgt und die Ausfallsrate des Internetzugangs ?
Vordringlich: Jet2Web, Chello, Powerline, Modemzugang ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Für mich persönlich:
Chello - StudentConnect Derzeit noch kein D/L Limit... Kosten: 390ös/Monat... oder doch 444ÖS?? Hmm...weiß ned... Durchschnittliche Transferrate: 30KB/s Ausfallsquote: Tja - tatsächlich 0% seit ichs hab.. (Dez.2000) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() habe jetzt chello weil mirs inet über tel einfach zu teuer gekommen is
![]() früher hab ich a 56k modem ghabt und als provider xpoint, service war einfach spitze e-mails innerhalb von 3 stunden beantwortet und das war keine blöde auto- oder 'wir machen das schon'-antwort nein das war ne kompetente aufschlussreiche! und zuverlässigkeit, in 2 jahren nur 2 aufälle, einer angekündigt dauerte auch nur 30 min und beim 2ten war die telekom schuld! najo aba chello is a ned schlecht wenns funzt ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich hab auch Chello gemeinsam mit dem Kabelfernsehen, das kostet als Paketpreis ATS 693,74 im Monat pauschal minus ATS 20 pro Ausfallstag (3 Stunden und mehr), statt ATS 816,74 Summe der Einzeldienstpreise, es gibt nur fair use (10 GB und so ist noch ok) jedenfalls kein D/L, die Xfer-Geschwindigkeit beträgt je nach Lust und Laune zwischen 35 KB/s (Maximum) und wenigen Bytes pro Sekunde. Zu über 90 Prozent kann man die 35 KB/s bekommen, allerdings hängt das logischerweise auch von der Anzahl der Hops und der Geschwindigkeit des Servers der jeweilgen Website ab. Hab das Internet von Chello bereits seit 1997 und noch immer das Lancity-Kabelmodem (das erste überhaupt) bei Chello, ich hab schon damals auf eine PCI-Karte bestanden, beide ISA Steckplätze waren grad mit einer Koartn belegt wie da Technika kumma is. Ätschibetsch
![]() Wer hat den Feldtest bei den Powerline Modems mitgemacht ? Welche Geschwindigkeit wird da verwendet ? Gibt es technische Ausfälle ab und an bzw. wie lange dauert das Einloggen beim ISP ? Gibt es Flatrate DSL in Österreich, wann kommt VDSL und mit welchen Specs ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich hab inode ADSL. 3GB Transfervolumen, kostet 1500,- im Monat. Der Speed ist super, hatte noch nie einen Ausfall. Durchschnittlich so um die 50kB/s. Bin echt total zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() ![]() Fast 3 Jahrelang Netway, vielleicht das beste Sevice, das ich je hatte. Seit 2000 Mai, AON-SPEED, für ös799.- monatlich. Bin ich recht zufrieden, abgesehen von was. "DIE NACHT GEHÖRT DIR. DEN REST MUSST DU STEHLEN." |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Wenn das LImit ein wenig höher wäre, würde ich voll für Speed stimmen.
Sloter Ps: Nostalgischer Rückblick: Inode- So gut wie nie Ausfälle, aber leider zu teuer beim Zugang mit Modem |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Da stimme ich dir zu.
1 GB Download limit nicht gerade das höchsste. Netway mit ös330-. im Monath, war nicht gerade billig. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() ![]() Ausschlaggebend war bei mir die letzte Rechnung!(Über 3000 sch.-) Zum Glück hat meine Frau den Erlagschein nicht gesehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |