WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 07:55   #1
vtom
Veteran

Standard Maus simulieren ?

Hallo miteinander

Ich suche eine einfache Möglichkeit dem Rechner vorzutäuschen das die Maus bewegt wird.

Warum ?
Ganz einfach, arbeite in einem Grossbetrieb in der IT Branche. Viele Rechner haben wir hier ( >2000 ). All diese Rechner werden per Softwareverteilung aufgesetzt, also von einem kleinen Gott vorkonfiguriert .
Das ist nicht das Problem, die Rechner sind in einer AD eingeklinkt. Und eben diese beschenkt jeden User mit einem Zwangsbildschirmschoner nach ein viel zu kurzen Zeit.

Mich würde das nicht stören wenn da nicht der Umstand wäre das die Zeit zu kurz ist bis der Kackschoner kommt, danach muss man sich wieder einloggen.
Sicherheitstechnisch ok, ABER wenn man so eine Maschine supportet, einrichtet etc ist diese Zeit ZU KURZ.
Ich arbeite nach dem Multitaskingsystem (muss so arbeiten) und mache mehrere Rechner gleichzeitig. Und da bin ich viele male im Tag beim ANMELDEN, natürlich immer ein anderer User mit Passwort, eine gute Übung für die Grauenzellen

Spass beiseite, die Administratoren verstehen mein(unser) Problem nicht, oder wollen nicht.

Deshalb benötige ich ein Progrämmchen welche einfach so tut wie wenn ich die Maus immer ein bisschen bewege, oder auch zb im 30sec Takt, natürlich nur wenn ich NICHT damit arbeite.
Dann kämme der Schwachsinnschoner nicht und ich hätte 10% mehr Zeit zum arbeiten.

Tipp ?

Herumbiegen in den Rechnern ist nicht möglich und sollte auch nicht sein, einfach eine exe wo man doppelklickt.

Danke und Gruss
Tom
vtom ist offline   Mit Zitat antworten