![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() folgende Voraussetzungen:
PC in Zimmer A kein TV-Ausgang aber DVB-T-STick hier nehme ich hin und wieder was auf Fernseher in Zimmer B altes Modell, nur Scart-Eingang jetzt würde ich gern mal Filme etc. die ich aufgenommen habe, am Fernseher anschauen da ich die Filme sowieso auch irgendwo speichern muss, wäre so eine Multimedia-Festplatte mit ~500GB recht praktisch Fragen: 1.) es gibt doch auch Adapter für Scart, richtig ? also kein Problem 2.) wie werden da die Daten auf der Festplatte abgelegt ? in Verzeichnissen? navigiere ich dann mit der Fernbedienung der Festplatte durch? 3.) die wichtigste Frage: also mit Mpeg und DivX wirds wohl keine PRobleme geben, ABER: ich konvertiere die Filme auch gern ins DVD-Format (also mit Menü, Kapitelauswahl) um auf DVD brennen zu können kann eine Multimedia-Festplatte - wenn ich in einem Verzeichnis eben die Video_TS und Audio_TS Verzeichnisse ablege, diese Filme auch abspielen ? + auch das DVD-Menü ??? Frage am Rande: welcher DVD-Softwareplayer für WinXP kann das ? ich hab den PowerDVD, aber der zeigt mir die Menüs ned an ![]() (er zeigt sie schon an, laufen wie ein Movie bis die Hintergrundmusik aus ist, kann aber mit Maus keinen Menüpunkt anwählen)