![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Motorola Motofone F3 gekauft. Zugegeben, ein billiges und simples Handy. Es schickt aber seine Rufnummer nicht mit und in der Anleitung habe ich nichts gefunden, wo ich das einstellen könnte. Ich habe dabei die T-Mobile-SIM-Karte von meinem alten Handy - einem Siemens A70 - in das neue F3 reingesteckt. Das A70 konnte die Rufnummer mitschicken. Wer weiss mehr ? matsch sängs vor jor tipps müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Jetzt hab ich mir eine Telering-Simkarte ausgeborgt und in das F3 reingesteckt.
Damit funktioniert die Rufnummernanzeige beim Angerufenen. Am Handy liegts also nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Sicher dass du in den Einstellungen "Rufnummer senden" aktiviert hast? Sprich ja oder netzabhängig. Schätze du wirst es auf netzabhängig haben.
![]() |
#4 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.04.2006
|
![]() Zitat:
Ich habe das selbe Problem. Hat mittlerweile schon wer herausgefunden wie man die Rufnummer mitschickt? Vielen Dank. Lg. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Normalerweise gibt es im Handy eine Option wie "Rufnummernanzeige", "Rufnummernunterdrückung", "Inkognito", usw.
Wenn nicht (hatte das SonyEricsson T300 zB. nicht, das ich einmal hatte, bilde ich mir ein) hilft Kontaktierung des Netzbetreibers auf jeden Fall, die können dir das umstellen, dass die Nummer automatisch immer mitgeschickt wird. Hat zumindest bei mir mit T-Mobile ohne Probleme funktioniert, die haben meiner Erfahrung nach aber auch ein kompetentes Callcenter (oder ich hatte immer Glück bis jetzt...), aber sollte eigentlich keiner Probleme machen. |
![]() |
![]() |
![]() |