![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.01.2008
|
![]() Hallo, liebe Leute!
Weiss nicht mehr weiter. Mein Computer stürzt nach einiger Zeit ab. Entweder er hat einen blue screen mit IRQ NOT LESS OR EQUAL oder er friert ein.Habe schon alle Treiber upgedatet und es hat nichts gebracht. Vielleicht hat jemand eine Idee. Im Anhang sind die Systeminformationen über Everest. Im Vorhinein ein Dankeschön! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zum Ersten scheinst Du den Anhang vergessen zu haben ...
Und zum Zweiten: mein größter Verdacht liegt bei derartigen Problemen an einem defekten Speicher - also diesen mal prüfen lassen (mit Memtest86 beispielsweise). Erst wenn das nichts bringt, müsste man sich weiter auf die Suche machen. Könnte an einem zu schwachen Netzwerk liegen, an einem zu sehr übertakteten System oder Ähnlichem.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke für den Tip!
Speicher und Temperatur hab ich alles schon gecheckt. Im Anhang geht sich nur ein Ausschnitt von dem Report aus. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() Wlechen und wieviel RAM-Speicher hast Du? Einseitig oder beidseitig belegt?
Könnte u.U. ein Fehler im Ram sein. So wie Satan_666 vorgschlagen, bitte mit Memtest durchchecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Danke für die Hilfe!
Ram hab ich mit dem Speichertest gecheckt. ich habe 1GB+512MB Ram, habe aber mit dem 1GB auch schon Probleme gehabt. Leider habe ich überhaupt keien Idee, was das Problem sein könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
SYS64738
![]() |
![]() Hast Du die Speicherbausteine schon einzeln getestet? Daher nur immer eine Bank reinstecken und schauen ob das Sys funktioniert.
Sind die beiden Ram-Steine auch kompatibel zueinander? Alle Treiber auf dem letzten Stand? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat:
Ich tippe da eher auf ein Proplem mit der Soundkarte/Druckeranschlus Zu uralt Dos zeiten war es nicht möglich gleichzeitig Musik zu hören und zu Drucken da beide Systeme den gleichen IRQ verwendeten. Irgendwelche systeme möchten gleichzeitig auf den gleichen Interupt zugreifen daher das Einfrieren des Systems |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Z.B. IRQ5 für Sound und 7 für LPT war eigentlich recht häufig, und dazu war auch noch die Memoryadresse zu beachten, auch dort war Konflikt möglich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat:
![]() Es ist wohl eher ein Konfigurations Problem als ein Hardware Defekt die Ursache für das "Einfrieren" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Hi!
Das mit der Konfiguration scheint mir ein guter tip. Hat wer eine Ahnung wie ich das beheben kann? lg |
![]() |
![]() |
![]() |